So beim drumrumlaufen dachte ich noch: "mit dem fetten Hinterreifen kann die ja kaum handlicher sein als die K". Der Hinterreifen war auch nur in der mitte abgefahren, was meine Meinung noch bestätigte. Dann kam die kurze Einweisung vom Händler. Mäusekino kurz vorgeführt. "Das Mopped hat Kiiieeehless gooh, stegge se de Schliessl äänffach irgendwo hinn." Ich bekam die 3 Fahrmodi, Blinker, Hupe usw. erklärt und durfte dann endlich losfahren. Katrin hatte die Monster 796 ausgeliehen. Kaum war ich die ersten Meter gefahren ging die Ölkontrollleuchte an. Na super, das fängt ja gut an. Also wieder umgedreht. "Schon wieder da? Was is denn?" Ich erklärte das die Öllampe leuchtet. "Welche?" Hat die etwa mehrere, war mein erster Gedanke, den ich aber für mich behielt. "Die rote" sagte ich und bekam ein Kopfschütteln. Könnte ja eigentlich gar nicht sein, die hat erst frisch die Einfahrkontrolle gemacht bekommen. Wahrscheinlich ein loser Stecker, wir sollen so lange nen Kaffee trinken. Kurz drauf kam er freudestrahlend zurück und hat uns wieder auf den Weg geschickt. Blöderweise wollte das "kiiieeehless gooh" jetzt nicht mehr. Zündung ging einfach nicht an. Ich hab dann mal den Schlüssel am Tankschloß probiert, passt nicht. Also wieder rein. "Was is denn jetzt schon wieder kaputt?" - "Nix, aber der Schlüssel passt nicht, jedenfalls nicht an dem Motorrad" "Ah, Tschuldigung, hab ich wohl den von der Multistrada rausgegeben, sorry, jetzt aber los, hahaha"
Und endlich konnte es losgehen. Ich war eigentlich schon auf den ersten Metern erstaunt über das Handling. Und der Sound war auch schon gut. Erstmal raus aufs Land und den Motor ein bisschen warm werden lassen. Man geht die Schaltung gut im Vergleich zur K. Dann endlich Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben. Gas und feuer frei. Wow. Geht echt gut. Und dieser Sound! Gas geben ausrollen lassen, gas geben, ausrollen lassen... Grinsen macht sich breit unterm Helm. Rein ins Kurvengeschlängel, ist das echt ein 240er Hinterreifen? Merkt man gar nicht. Macht richtig Spaß. Jetzt müßte doch dann so langsam mal die Raste aufsetzen, aber nichts. Fühlt sich schräger an als es ist. Leider geht die Zeit viel zu schnell rum. Das Wetter ist toll und das Motorrad macht richtig Spaß. Noch kurz angehalten um ein paar Tropfen Sprit bei Katrin nachzukippen. Dabei hab ich dann mal den Fahrmodus von Touring auf Sport geändert. Irgendwie habe ich aber nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. Gasannahme war ein bisschen spontaner. Die letzten Meter waren dann kurz auf der Autobahn, mal die Sporen geben. Und hier ist die K dann doch besser als die Diavel. Erstaunlich was so ein Windschild ausmacht. So ab 180-200 geht der Diavel ein bisschen die Puste aus, da schiebt die BMW immer noch wie die Sau. Und liegt ruhiger, aber wann fährt man schon mal Autobahn? Emotionen weckt die Duc eindeutig mehr. Wechseln möchte ich aber trotzdem nicht. Vielleicht wenn die 1290er Duke rauskommt
Zitat von Harry 1150War schön zu lesen Marc. Und wie erging es Katrin mit der Monster? Gruß Harry
vielleicht schreibt sie ja noch was dazu, Spaß hatte sie auf jeden Fall. Aber sie kommt ja auch kaum zum fahren, da würde wahrscheinlich schon ne 250er Spaß machen
Zitat von Norbert K.Ich finde Probefahrten langweilig. Wenn ich von meinem eine Maschine bekomme, fahre ich nur bis "Laxter Sand", wegen der leckeren Bratkartoffeln.
Norbert ging mir auch immer so....mach bloß nie den Fehler eine Diavel Probe zu fahren ,sonst mußt du dich auch noch im Duc Forum anmelden und dir schmeckt Pasta auf einmal besser .
Zitat von Norbert K.Ich finde Probefahrten langweilig. Wenn ich von meinem eine Maschine bekomme, fahre ich nur bis "Laxter Sand", wegen der leckeren Bratkartoffeln.
Norbert ging mir auch immer so....mach bloß nie den Fehler eine Diavel Probe zu fahren ,sonst mußt du dich auch noch im Duc Forum anmelden und dir schmeckt Pasta auf einmal besser .
Vor allem kommt er bei der Diavel ohne Probs mit den Füssen auf die Erde Duck und wech
Zitat von Harry 1150War schön zu lesen Marc. Und wie erging es Katrin mit der Monster? Gruß Harry
vielleicht schreibt sie ja noch was dazu, Spaß hatte sie auf jeden Fall. Aber sie kommt ja auch kaum zum fahren, da würde wahrscheinlich schon ne 250er Spaß machen
Zitat von rossi Norbert ging mir auch immer so....mach bloß nie den Fehler eine Diavel Probe zu fahren ,sonst mußt du dich auch noch im Duc Forum anmelden und dir schmeckt Pasta auf einmal besser .
Vor allem kommt er bei der Diavel ohne Probs mit den Füssen auf die Erde Duck und wech
Hafensänger
Zitat von rossi...sogar noch mit der 4cm höheren Tourenbank .