So jetzt bin ich die ersten 200 km mit meiner himmelshaken-Multi gefahren und will mal erste vergleichende Bemerkungen Alt/Neu abgeben. Wen es interessiert kann ja das folgende lesen.
Motor: Durch die neu implementierte Doppelzündung verhält sich der Motor deutlich anders. Man könnte fast sagen-weichgespült-. Ohne Umbauten war bei dem alten Motor frühestens bei 3000 U/min auf ordentlichem Motorlauf zu hoffen. Beim Neuen nun bereits ab 2000. Sogar anfahren mit 1500 Umdrehungen funktioniert. Dafür ist das -nennen wir es mal "Kernige" weg-. Alles ist viel weicher und ruhiger. Oben rum soll das neue Teil etwas weniger Leistung haben.
Skyhook : Na ja, ich bin nicht so sensibel am Arsch. Was ich merke ist: Kaum eintauchen der Front beim starken Bremsen. Echt gefühlt - eine Harte Grundeinstellung. Beim reinbremsen in die Kurve gibt es jetzt einen spürbaren Aufstell-Moment. Gab es vorher nicht...kann aber auch an Original-Bereifung oder Felgen liegen. Kurvenfahren auch auf schlechtem Asphalt erscheint mit weniger störanfällig für Strassenimpulse. Muss ich aber noch genauer "fühlen" in Annecy und Umgebung
Felgen : Auf der neuen sind ja Schmiedefelgen drauf. Da muss ich sagen--hätte ich nicht gedacht, das man das so merkt. Das Teil legt sich erheblich schneller um als es die alte Multi ohne Schmiederäder gemacht hat. Das fühlt sich richtig gut an !
Dann gibt es noch so Zeug wie LED-Tagfahrlicht und so Sachen...keine Ahnung ob man das braucht.
@ Michel...es scheint, das die Sozia-Rasten etwas weiter hinten angebracht sind. Bis jetzt stosse ich noch nicht an....Aber ich bin ja auch noch nicht in Sardinien . Ich lass die Dinger mal für Annecy dran und nehme nen Imbus mit für den Notfall.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich jetzt die Beine ein bischen besser anwinkeln kann ....Jetzt wo ich 18 kgr. abgenommen habe
ok, nur gucken und nicht anfassen - Gebastelt wird erst im Herbst
Horst_C
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Duc1024.jpg