…fängt den Wurm, aber wer mag schon Würmer. Ja, ich weiss.
Aber in den letzten Tagen fiel mir auf, dass ich zwar dem aktuellen Sommer ne Menge abgewinnen kann, das Schwimmen im See, die jungen Mädchen on ihren Hot Pants, Eiskaffee in der Mittagspause im Englischen Garten, lange Nächte auf der Terrasse. Blöd nur, dass ich in den Frankfurter Türmen kaum etwas davon mitbekomme, Hot Pants dort auch eher unüblich sind, der Kaffee zwar ok ist, aber das Eis fehlt und der Englische Garten weit weg ist und ich die Nächte meistens auf der Autobahn verbringe.
Aber ansonsten passt das. Nur mit dem Kradfahren, da hab ich so meine Probleme. Kaum hab ich mich am Wochenende in schwarzes Leder gehüllt, den Shoei oder den Schuberth übergestülpt, komme ich mir vor wie ein Vanilleeis auf Besuch in einem tropischen Gewächshaus. Blöd fürs Eis und unangenehm für mich.
Nur bin ich ja bekanntlich eher ziemlich schlau und hab mir also gedacht, dass man dann einfach fahren sollte, wenn es nicht so heiss ist. Also morgens. Morgens früh. Nichtnach 10 Uhr, wenn es schon wieder an die 30 Grad ist. Sondern vor und bis 10 Uhr, wenn es unter 30 Grad ist. Also: Sonntag, 5:30 Uhr, 30 Minuten später als Wochentags klingelt der Wecker. Freudig erregt aus dem Bett gehüpft, Tasse Kaffee gemacht und ab dafür. Pani links liegen gelassen, die Französin aus der Garage geschoben und ab, ab in den Sommermorgen. Die KS startet nachbarschaftsfreundlich.
Und ab in den noch jungen Morgen bei knapp 20 Grad gleite ich Richtung Berge, in die Berge, abseits der Autobahnen. Ein wenig vorsichtiger in den Wäldern, die abendlichen Gewitter haben ordentlich Dreck und Laub auf den Straßen hinterlassen aber die menschenleeren kurvigen Landstraßen genutzt, um Eleganz und Power der KS zu nutzen. Einfach nur ein schöner Morgen.
In der Nähe von Kufstein ist eine Tasse Kaffee angesagt und da mir langsam wieder warm wird, trete ich die Heimfahrt an und pünktlich um 10 Uhr sitze am gedeckten Kaffeetisch auf der heimischen Terrasse. Keine große Tour, keine Erlebnisse fürs Leben, aber genug, um mit einem guten Gefühl in den Tag zu starten
der JO
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG-20130804-00140.jpg