Im KTM Forum wird u.a. berichtet, dass die automatische Schaltung des Abblendlichts über den Helligkeitssensor nicht korrekt funktioniert. Bisher konnte ich das nicht nachvollziehen, da ich praktisch nicht in der Dunkelheit fahre. Heute war es aber soweit.
Als es duster wurde, schaltete sich das Abblendlicht ab und zu ein. Immer, wenn ich unter einer Brücke fuhr ... Logisch, wenn man weiss, dass der Helligkeitssensor im Kombiinstrument sitzt
Wirklich an bleb es leider nicht. Das LED Tagfahrlicht tut zwar was es kann, aber ausreichend ist das nicht.
Laut KTM Forum ist ein Update verfügbar, welches das Problem beheben soll. Werde ich wohl ab Dezember zusammen mit dem Kurven ABS Update und dem Haupt- und Seitenständer Update machen lassen.
feststellen hab ich es noch nicht können, es wird aber so wie Du sagst beschrieben
Das Update haben die Händler schon, wahrscheinlich ist wohl der Sensor falsch eingestellt oder sowas
ZitatDie Umschaltung TFL zu Abblendlicht ist jetzt deutlich besser. Es wird nicht mehr ständig umgeschaltet, sondern bleit dann einfach länger auf Abblendlicht. Zuletzt (Bin gerade im dunkeln nach Hause gekommen) blieb es dann ganz an. Damit bin ich jetzt zufrieden.