Manchmal sollte man doch auch Senioren zu Rate ziehen. Die Skizze von Hans A. Muth (aktuelle MOTORRAD) der R90S RE-DATE kommt meiner Vorstellung eines Sporttourers mit Boxer-Motor schon recht nahe.
Norbert K.
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
R90S Skizze 001-2.jpg
In der aktuellen Motorrad sind zwei Leserbriefe abgedruck. Der eine pro, der andere contra. Wie Brazz und Brause
Design muss eben auch immer jemandem gefallen. Vieles wird warum auch immer in den Himmel gehoben und muss gefallen. Für mich ein gutes Beispiel die 916er Duc. Nicht übel, aber ein Designicone ... nein, doch eher nicht.
Die Designentwürfe des Hr. Muth kombinieren Elemente der alten Boxer und der K Modelle. Nicht schlecht. Aber auch nicht revolutionär.
Manchmal tut frischer Wind auch ganz gut. Wobei der im Falle der neuen Boxer ja nicht zu weit vom Original wehen darf. Und das haben sie m.E. gut hinbekommen
Die Konzeptstudie aus USA hat mir nicht so richtig zugesagt.
Die Gefahrt bei dem Interview mit der Motorrad ist doch recht schnell in die Schmollecke eines alten, nicht mehr gefragten Mannes gerückt zu werden. Einen Gefallen hat er sich damit nicht getan.
Harald, dass der Muth in der Schmollecke saß, habe ich auch rausgelesen. Aber das war für mich nicht gegenständlich, sondern allein die Skizze des Sporttourers. Und da ich einen eher etwas konservativen Geschmack habe, hat sie mir einfach gefallen.