Moooooooment mal. Die Allgäuer sind ja wohl die Hochleistungsbayern!!!
Die in "Schwarzbunt"?
Schwarzbunt darf man nicht gemeinsam in einem Satz mit dem Wort Allgäu benutzen. Das ist im Allgäu ein Schimpfwort. (Dies hier ist eine Belehrung und deshalb eine Ausnahme)
Aha, dann sollte eine Aufkärung schon drin sein, der Weg zum Orakel ist etwas weit.
Fragt mich bitte nicht, warum man eine Schwarz-Weiße Kuh Schwarzbunt nennt. Keine Ahnung.
Die Rassebezeichnung für das Vieh ist mir ein Begriff, nur der Zusammenhang mit dem Allgäu ist mir nicht geläufig, dazu wäre eine Erklärung nicht schlecht.
Zitat von Lachgummi Hast du übrigens morgen Zeit und Lust mit deiner Hanni auf einen Kaffee ins Allgäu zu kommen? Oder fahrt ihr gleich die Allgäutour mit? Ich mach mit Rennkucki und Rennschnecke morgen ab 11h eine Allgäutour vom Gaichtpass (Reutte) nach Bad Grönenbach (200km, ca. 3,5h)
Gilt natürlich auch für alle anderen, die sich morgen ins Allgäu trauen.
Fragt mich bitte nicht, warum man eine Schwarz-Weiße Kuh Schwarzbunt nennt. Keine Ahnung.
Die Rassebezeichnung für das Vieh ist mir ein Begriff, nur der Zusammenhang mit dem Allgäu ist mir nicht geläufig, dazu wäre eine Erklärung nicht schlecht.