Nö , Nö , so schnell ist der auch nicht nachgerüstet ... , da muß erst einmal der PC eingepflanzt werden , dann das Moped abstimmen , damit die Leistungskurve nicht fällt , der Quickshifter montieren und programmieren und dann nach 4 Std. Arbeit und 1.000 Eur später , darf der Kunde sich erst freuen , aber das kann nicht jeder KTM Händler , dafür braucht er nämlich ein Leistungsprüfstand ... und wer das PowerPack hat , darf sich dann auf insgesamte schlappe 200 PS freuen ... , ich empfehle eine längere Schwinge ...
Gruß Uwe
Heute aktuell auf der KTM-Superduke Seite zum Thema Schaltautomat!
"8. Wieso hat die KTM 1290 SUPER DUKE R keinen Schaltautomaten? Bisherige Tests mit Schaltautomaten haben gezeigt, dass eine perfekte Funktion unter allen Fahrzuständen (Rennstrecke/Landstraße/Stadt) mit den heute verfügbaren Komponenten und dem hubraum-/leistungsstarken Zweizylinder-Motorkonzept nicht umsetzbar ist. KTM arbeitet daran für die kommenden Modelljahre einen Schaltautomaten als PowerPart anzubieten. Wir werden den Schaltautomaten aber erst anbieten, wenn er unseren Qualitätsansprüchen genügt."
Okay. Das unterstützt meine aktuelle Entscheidung für die KR zusätzlich. Ein nicht vorhandener oder schlecht funktionierender Schaltassi wär nix (mehr) für mich.
PC5 mit Quickshifter und das schalten ist ein Genuß , da kann jeder zwischen 20 und 150ms selber wählen , bei 65ms soll es fluppen ... Der PC mit Quickshifter an der K12 S schaltet sauberer und schneller , als bei der K13S und selbst bei der GS schaltet der Quickshifter super ... , aber Vorsicht , ist nur was für spochtliche Typen ...