Zitat von der JOgenauso sehe ich das. und die mpp kommen eben runter und stattdessen mpr drauf. die straßen in france haben eh genug grip. und 800 kilometer bin ich sogatr mit der duc an einem tag gefahren. das ist mit der ks dann die reine erholung
... ich erinnere mich an die 920Km mit der Speedy ...
Zitat von MazeLegen wir den Schwerpunkt auf "neue Strecken", "schöne Landschaft" oder einfach für viele ein "neues Motorrad-Terrain", dann sollten wir uns südlicher halten.......... m.M. mindestens nach Gap. 2 Tage für An- und Abfahrt + 3 Tage Aufenthalt mit Touren bis nach Nizza. Stuttgart - Gap = 750 km, München - Gap 830 km, Karlsruhe - Gap = 680 km
Autobahn muss eh irgendwann und irgendwie eingeplant werden, ob das nun die Französische oder Schweizerische ist (und geschi**en auf die Gebühr). Runde 800 km am Tag schaffen wir doch, oder ?
Klar ist, dass die Nordlichter eine erheblich weitere Anfahrt haben, die ist aber auch zum Lago gegeben. Wer kann und will, fährt ja eh mit Anhänger, da kommt's auf paar Kilometer mehr auch nicht an, denke ich mal so.
Außerdem kann die Anfahrt ja auch individuell gestaltet werden, wer will und Zeit hat, fährt halt statt 2 Tage 4.
oder wie seht ihr das ?
Bad Homburg - GAP = 824 Kilometer ... hat sich irgendwie verkürzt ... Erdplattenverschiebung
Zitat von der JOgenauso sehe ich das. und die mpp kommen eben runter und stattdessen mpr drauf. die straßen in france haben eh genug grip. und 800 kilometer bin ich sogatr mit der duc an einem tag gefahren. das ist mit der ks dann die reine erholung
... ich erinnere mich an die 920Km mit der Speedy ...
........... und Andy schrubbt auf der RR auch mal eben locker 900 km auf einer Backe.
Wozu haben wir den Touren-Mopeds ...................
Zitat von der JOgenauso sehe ich das. und die mpp kommen eben runter und stattdessen mpr drauf. die straßen in france haben eh genug grip. und 800 kilometer bin ich sogatr mit der duc an einem tag gefahren. das ist mit der ks dann die reine erholung
Bin über die Wahl "MPR" ein bisschen überrascht angesichts der dargelegten Erfahrungen, aber entscheidend ist natürlich auf dem eigenen Platz...
Zitat von hoheWas mir immer unangenehmer wurde, ist ein "seltsames Abkippen" in einer bestimmten Schräglage. Eigentlich passiert ja nix, aber ich hab in jeder Kurve drauf gewartet und das hat mir dann oft meine Linie versaut. Abhilfe ist, die Kurve "unter Zug" zu fahren (Stützgas reicht definitiv nicht) - aber um das bei jeder Kurve/Kehre zu machen reicht mein Fahrkönnen absolut nicht aus...
Also wer außer Jo will nun 2012 noch alles den MPR 3 aufziehen lassen?
Zitat von hoheWas mir immer unangenehmer wurde, ist ein "seltsames Abkippen" in einer bestimmten Schräglage. Eigentlich passiert ja nix, aber ich hab in jeder Kurve drauf gewartet und das hat mir dann oft meine Linie versaut. Abhilfe ist, die Kurve "unter Zug" zu fahren (Stützgas reicht definitiv nicht) - aber um das bei jeder Kurve/Kehre zu machen reicht mein Fahrkönnen absolut nicht aus...