hab' gestern abend trotz schlechtem Wetter die ersten 100 km auf der neuen triple black testen können.
...... im Vergleich zur 09er GS .......
der DHOC-Motor läuft um einiges ruhiger und hat mehr "zug". Schaltung geht gefühlt butterweich, kurz und exakt. Im Stadtverkehr muß man allerdings öfters die Kupplung schleifen lassen, ansonsten würgt der Motor ab (ist mir 3x passiert). Sitzposition ist gefühlt aufrechter, dafür bietet der TripleBlack-Sitz eine super Haltung und der bekannte "Druckpunkt" am hinteren Teil des Sitzes ist weg. Sehr angenehm !
Leider hat die GS den Tourance EXP drauf. Ok, bei 100 km ist der Reifen noch nicht "eingefahren", aber er hat m.E. eine sauschlechte Kurveneigenschaft und da meine ich jetzt nicht, dass er relativ schnell wegschmiert, sondern dass, wie soll ich sagen ....... er "kippelig" ist. Eine GS mit "Trail Attack" schmeiß ich in die Kurve und der Reifen klebt ....... der Tourance "knickt" aber lieber ein als dass er in der Spur bleibt. Lenkt man dann etwas dagegen, will er sich sofort aufstellen. Dieses Verhalten hatte ich sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn.
Der Auspuff ist der Hammer! Satter Sound, schon im Stand blubbert er vor sich hin ......
Fazi: der Wechsel hat sich gelohnt.
Maze
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Foto.JPG
Zitat von hohe Was gibt es denn eigentlich für Alternativen bei der "Erstbereifung" - is da der trail attack dabei...
soweit ich weiß, derzeit nein hatte bei meiner 09er damals den trail attack extra bestellt. moped kam von münchen allerdings auch mit einem michelin, so wechselt halt der auf seine kosten .........
laut Test der "Motorrad" soll der Dunlop Trailmax auch eine gute Alternative sein. Ist im Gesamturteil sogar auf Platz 1 (Platz 2 der Trail Attack ........ Platz 4 der Tourance EXP). Der Trail Attack wird als schlechter Regenreifen bewertet, was ich allerdings nicht bestätigen kann. Ich habe ein beinahe grenzenloses Vertrauen in den Conti. Über den Winter lass ich mir den wieder aufziehen, egal wieviel KM der Tourance dann drauf hat.
Zitat von BY800Ich teste mal den TR91, Gratistausch vor Auslieferung.
... und was wird ausgeliefert - hab ich da was übersehen
Reinhard ......... als neuer GS-Kunde musst darauf achten. Bei der GS geht's nicht um Lackierung und schnick schnack ......... da geht's um Wesentliches ......... wie eben der Reifen
Zitat von Maze ...Bei der GS geht's nicht um Lackierung und schnick schnack ......... da geht's um Wesentliches ....
Ich hab gaaaaanz andere Probleme, Maze...
Ich les inzwischen "Motorrad Abenteuer", bin in Gedanken in Rumänien unterwegs, überleg mir, wie oft ich tanken muß, um bis ans Nordcap zu kommen, ob ich mir ein Zelt auf´s Topcase schnalle, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein....
Man sollte sich dem Image seines Gefährts auch "verpflichtet" fühlen - und da steht halt bald auch "Adventure" in der Typbezeichnung... - noch Fragen
Zitat von hohe Ich les inzwischen "Motorrad Abenteuer", bin in Gedanken in Rumänien unterwegs, überleg mir, wie oft ich tanken muß, um bis ans Nordcap zu kommen, ob ich mir ein Zelt auf´s Topcase schnalle, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein....
Man sollte sich dem Image seines Gefährts auch "verpflichtet" fühlen - und da steht halt bald auch "Adventure" in der Typbezeichnung... - noch Fragen