Wenn es BMW trifft, dann ist das halt so. Wir sind auch garantiert das einzige Land, das nicht wirklich froh ist einen eigenen Hersteller zu haben Ist halt ein deutsches Problem, immer jammern und rum maulen. Ist híer bei uns auch nicht anders
vor einigen jahren auf der a43 bei dülmen... eine dicke kawa oder suzi...blockierendes hr mit einem toten... ursache war eine nicht richtig befestigte gepäckrolle
ähnlich bei einer hayabusa...da hat sich eine schalke 04 schal im hinterrad verfangen, gottseidank nix passiert
und einige "ältere" wissen vlt. noch vom unfall, user "claus" im bense-forum... mit "tollen" bildern einer komplett verbrannten k12s, ein schwerverletzter... der claus dachte anfangs auch immer, dass das hinterrad blockierte... war mächtig am schimpfen...irgendwann fuhren er und seine frau wieder k12s
dass das hr blockiert durch einen defekten kardan o.ä. ist ziemlich unwahrscheinlich, da würden eher zahnräder abscheren usw... möglich ist das eihentlich nur, wenn sich was z.b. zwischen rad und rahmen verkeilt, nur so kann die enorme kraft des drehenden rades zum blockieren gebracht werden
Zitat von BMW MichelWenn es BMW trifft, dann ist das halt so. Wir sind auch garantiert das einzige Land, das nicht wirklich froh ist einen eigenen Hersteller zu haben Ist halt ein deutsches Problem, immer jammern und rum maulen. Ist híer bei uns auch nicht anders
Warst Du der Leserbriefschreiber in der Motorrad
Wegen rummaulen ...
Ich finde man muss Probleme auch benennen dürfen, wenn sie vorhanden sind. Mit Schadenfreude hat das gar nichts zu tun.
Ob abfallende Pleuelschrauben, versagendes ABS, stehende Maschinen wegen Schalterproblemen, ächzender Kardan, abfallende Seitenständer, ausfallende Drosselklappenpotis, schleifende Seitenständerschalter, falsch angezogene Schwingen.
Das alles passiert bei den verschiedensten Hertellern. Das alles zu ignorieren und nicht zu thematisieren wäre falsch, denn dann würde sich nichts ändern. Nur sachlich sollte es sein.
dass das hr blockiert durch einen defekten kardan o.ä. ist ziemlich unwahrscheinlich, da würden eher zahnräder abscheren usw... möglich ist das eihentlich nur, wenn sich was z.b. zwischen rad und rahmen verkeilt, nur so kann die enorme kraft des drehenden rades zum blockieren gebracht werden
Erklärmir dann bitte, warum das Hinterrad stempelt, wenn ich beim runter schalten bei zu hoher Drehzahl die Kupplung zu schnell kommen lasse?
Ich dachte dabei an die zahlreichen motorplatzer bei der k1200... Da hab ich nie was von einem sturz wegen blockierendes hinterrad gelesen...vlt drehte der motor trotzdem weiter
Und ich hab mal gehört, dass bmw eine sollbruchstelle Im kardan verbaut hat....aber wie gesagt gehört!
eigentlich reicht in einer Kurve bei regennasser Fahrbahn auch ein kurzes Blockieren des Hinterrades, das man auf die Schnauze fällt, ob selbst verschuldet oder durch technisches Problem mal außen vor.