Klar , wie immer ... ... es war das Moped schuld , nie der Fahrer , hätte auch nix anderes erwartet ... Wünsche beiden gute Besserung und dem Fahrer mal ein Regentraining .
Es ist immer traurig wenn was passiert und nachher Kreuze am Straßenrand stehen , aber in 99 % aller Fälle hat der Fahrer ein Fehler gemacht , selbst bei ABS versagen gibt es möglichkeiten noch akzeptabel zu bremsen und bei entsprechender Fahrt , muß man selten in der Kurve bremsen , einfach vor der Kurve mit schalten und bremsen fertig sein , da beißt die Maus kein Faden ab , es ist in erster Linie der Fahrer , ob ABS blinken oder nicht , dann weiß ich das das ABS nicht vorhanden ist und wer in einer Autobahnabfahrt im ABS Bereich kommt bei nässe hat was falsch gemacht , ist einfach so , wie gesagt , jeder Unfall ist traurig und muß nicht sein ...
Bei meinem Unfall, auch bei regennasser Fahrbahn, blinkte vorher auch dauernd das ABS Licht in rot.
Meinst du nicht Heinz, das eine rote Warnlampe einen Defekt anzeigen könnte?
wenn, dann konnte und ja, ich war der Meinung, hatte es aber ignoriert. In der Früh hatten wir die Batterie abgeklemmt und Plus gegen Minus gehalten und die Warnung war dann weg. Den Berg rauf kam Sie dann wieder und ich bin trotzdem weiter, weiß aber trotzdem nicht, ob das ursächlich war, da ich für die Witterungsverhältnisse auch zu schnell unterwegs war.