Zitat von HaraldAch so ... der war flott unterwegs Aber die Meinung eines einzelnen ist immer nur Teil des Puzzles ... Warum sollte die Fireblöd grundsätzlich schlecht sein Ölverbrauch ... ja und ... man lese mal in den einschlägigen BMW Foren nach
Ich habe nicht gesagt, dass der Fireblademotor grundsätzlich schlecht ist, sondern dass er nicht mehr der für frühere Hondas typische unkaputtbare Motor ist. Es gibt bei diesem Motor Probleme, die es bei früheren Jahrgängen quasi nicht gab. Dabei ist insbesondere der Ölverbrauch genannt, weil der bei japanischen Motoren bisland eigentlich ein Fremdwort war. Im Ölverbrauch bestand der große Unterschied zur deutschen und italienischen Motorradwelt, weil Japaner eben keinen hatten - falls sich noch jemand daran erinnert.
Ich habe in diesem Zusammenhang Bodo deshalb genannt, nicht weil er schnell unterwegs war, sondern weil 1.) auch sein Motor deutlichen Ölverbrauch hat und 2.) weil er in der Szene sehr aktiv ist und dadurch Rückmeldung von vielen Firebladefahrern hat. Damit wollte ich belegen, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt.
Das ändert nichts daran, dass die Fireblade ein exzellentes Motorrad ist, aber sie ist nicht mehr das typisch unkomplizierte japanische Motorrad, sondern schlägt sich plötzlich mit "deutschen" Problemen herum.
Zitat von HaraldAch so ... der war flott unterwegs Aber die Meinung eines einzelnen ist immer nur Teil des Puzzles ... Warum sollte die Fireblöd grundsätzlich schlecht sein Ölverbrauch ... ja und ... man lese mal in den einschlägigen BMW Foren nach
Ich habe nicht gesagt, dass der Fireblademotor grundsätzlich schlecht ist, sondern dass er nicht mehr der für frühere Hondas typische unkaputtbare Motor ist. Es gibt bei diesem Motor Probleme, die es bei früheren Jahrgängen quasi nicht gab. Dabei ist insbesondere der Ölverbrauch genannt, weil der bei japanischen Motoren bisland eigentlich ein Fremdwort war. Im Ölverbrauch bestand der große Unterschied zur deutschen und italienischen Motorradwelt, weil Japaner eben keinen hatten - falls sich noch jemand daran erinnert.
Ich habe in diesem Zusammenhang Bodo deshalb genannt, nicht weil er schnell unterwegs war, sondern weil 1.) auch sein Motor deutlichen Ölverbrauch hat und 2.) weil er in der Szene sehr aktiv ist und dadurch Rückmeldung von vielen Firebladefahrern hat. Damit wollte ich belegen, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt.
Das ändert nichts daran, dass die Fireblade ein exzellentes Motorrad ist, aber sie ist nicht mehr das typisch unkomplizierte japanische Motorrad, sondern schlägt sich plötzlich mit "deutschen" Problemen herum.