Zitat von der JOja, so eine Duc ist schon ein heisses Teil
Heute wollte ich es endlich mal wissen was so toll an den Duc´s sein soll. Also mit der K auf zum Duc Mann. Multistrata erklären lassen, aufgesessen und los. Am Anfang eigentlich nichts besonders. So in etwa wie die 800er GS die ich schon mal hatte. Dann fand ich das Sport-Knöpfchen... Nach wenigen Kilometern Berg und Tal auf engen Landstraßen, wellig, mit Spurrillen, Flicken, Rollsplitt und mehr. Au weia, das Ding ist die reinste Drecksau. In Schräglage nachdrücken, bremsen, beschleunigen oder den Radius wechseln. Alles kein Problem. Einfach am Kabel ziehen und das Ding rennnt durch die Kurven als ob ihm der A.... brennt. Komme mir vor wie mit dem Wasserski beim Durchfahren von einer Heckwelle nach der anderen. Einfach Geil !! Mein Verlangen nach einer Megamoto ist unter den Nullpunkt gerutscht. Was der Duc leider noch fehlt ist der Schaltautomat. Sitz mal auf die Pani sagt der Händler als ich anschließend frage wie so ein Schaltautomat sich beim V2 anfühlt. Pani?? Das Ding mit den Schachbrettfiguren auf der Rennpiste? Ok, also Pani. Tja die Pani konnte trotz Schaltautomat auf den schlechten Landstraßen nicht punkten. Schon beim ersten Überholmanöver auf diesem spartanischen Holzstuhl hab ich nur noch den Himmel gesehen, und kurz danach mit schräg stehendem Vorderrad, leicht schlingernd, wieder aufgesetzt. Bei gefühlten 300 Sachen... neee nichts für die Straße!Nix für mich. Tut mir leid. Nächste Woche wird der Kostenvoranschlag für dir Multistrada mit Schaltautomat wohl fertig sein... ... die gibts übrigens auch als dingsbums Peak Version mit allem Schnickschnack...
Zitat von StealthJa Wolfe das ging aber jetzt mal schnell und ich hab noch gesagt lass es sein
stimmt, ich hätte auf Dich hören sollen Thomas. Nur weiß ich nicht so recht wie ich ohne die K auskommen soll. Immerhin war die Rückfahrt sehr erholsam und geschmeidig. Die Multi ist ein echtes Sportgerät. Habe heute sogar etwas Muskelkater vom vielen Schenkelklemmen am Tank