Zitat von HeinzMotorrad Fahrer aller Couleur haben unisono die gleiche Meinung zu den 5 % bösen, lauten und rasenden Motorrad Fahrern, die für solche Streckensperrungen verantwortlich sind, dazu......nee, ich schreib nichts mehr.
ach ja, ich frag mich nur manchmal, wer und wo sind diese 5 %?
Ich seh selten welche, aber wir werden halt auch verdammt selten überholt
nö, aber du bist bestimmt schon mal hinter Reinhard hergefahren und durftest den serienmäßigen Klang des GS Topfes genießen. Im Fahrbetrieb, beim Beschleunigen, lauter als fast jeder Zubehör Puff, und mein Hexacone ist trotz ABE auch nicht der Leiseste.
das größte Problem, ist imho, dass es mittlerweile einfach zu viele Motorrad Fahrer gibt, die es sich leisten können sinnlos in der Gegend rum zu fahren und normale Bürger zu ängstigen und da sollte man die Fehler nicht immer nur bei den Randgruppen in unseren Reihen sehen, wir sind alle eine Randgruppe.
Ja, die Masse ist immer ein Problem. Wenn wir in 20 Jahren Elektromotorräder fahren, ist der Lärm passé und dann klappts auch wieder mit den Nachbarn. Bis dahin aber ist der Stress programmiert. Der Originalauspuff der K 1300 ist echt laut, ohne Ohrstöpsel kann ich über Land nicht mehr fahren, was zum Teil am bei mir hohen Anteil von schnellen Autobahnfahrten liegt und sicher auch am Helm, ja, aber trotzdem. Ich kann den Anwohnern gut nachfühlen und ich möchte nicht an einer Motorradstrecke wohnen.
Es weiß auch jeder hier im Forum, wie man sich verhalten sollte, da bin ich mir sicher! Warum handelt fast keiner danach, es ist ganz einfach? Es fällt keinem ein Zacken aus der Krone, wenn man ich Sichtweite der Wohnhäuser vernünftig fährt. Es muss nicht am Ortsschild die maximal erlaubte Geschwindigkeit im kleinstmöglichen Gang gefahren werden. Nur meine Meinung. Denkt mal drüber nach.
Zitat von Earl GreyJa, die Masse ist immer ein Problem. Wenn wir in 20 Jahren Elektromotorräder fahren, ist der Lärm passé und dann klappts auch wieder mit den Nachbarn. Bis dahin aber ist der Stress programmiert. Der Originalauspuff der K 1300 ist echt laut, ohne Ohrstöpsel kann ich über Land nicht mehr fahren, was zum Teil am bei mir hohen Anteil von schnellen Autobahnfahrten liegt und sicher auch am Helm, ja, aber trotzdem. Ich kann den Anwohnern gut nachfühlen und ich möchte nicht an einer Motorradstrecke wohnen.
meinst du es ist nur der Lärm und die Geschwindigkeit? Rennradfahrer und Mountainbiker haben auch schon ihren Ruf weg und sind nicht überall beliebt.
Zitat von Earl GreyJa, die Masse ist immer ein Problem. Wenn wir in 20 Jahren Elektromotorräder fahren, ist der Lärm passé und dann klappts auch wieder mit den Nachbarn. Bis dahin aber ist der Stress programmiert. Der Originalauspuff der K 1300 ist echt laut, ohne Ohrstöpsel kann ich über Land nicht mehr fahren, was zum Teil am bei mir hohen Anteil von schnellen Autobahnfahrten liegt und sicher auch am Helm, ja, aber trotzdem. Ich kann den Anwohnern gut nachfühlen und ich möchte nicht an einer Motorradstrecke wohnen.
meinst du es ist nur der Lärm und die Geschwindigkeit? Rennradfahrer und Mountainbiker haben auch schon ihren Ruf weg und sind nicht überall beliebt.
Es ist der Lärm. Thema "Mountainbiker und Wanderer" ist auch ein großes Problem. Ein Viertel der Mountainbiker ist zu doof das zu überreißen; das reicht, um eine friedliche Koexistenz auszuschließen.
Ich empfinde diese Diskussion etwas scheinheilig. Lest mal die hier teilweise heroischen Berichte der Touren und ihr werdet sehen, dass sich auch hier, je nach Wahrnehmung, einige dieser 5% befinden sollten, die sich für einige Normalos so darstellen.