Zitat von Igiauch bei zügiger Gangart auf kleinen strecken sind nicht mehr als 280km am Tag drin
Zügig hilft gar nix, wenn man erst um 10:00 startet, alle naslang pausiert und um 17:00 wieder am Tresen steht. Also 400 km dürften auch in der Gruppe gut zu schaffen sein. Vogesen sind allerdings ausgesprochenes K-Gebiet mit gelegentlichen Splitanteilen für die GS!
Zitat von Horst_CLasst den Michel da ran----dann wird es ein Mords-Spass und noch dazu Saubillig !!! Kann ich nur empfehlen--bin auch ab und zu in den Vogesen--Aber 3 Tage reichen !!!
Zitat von Igiauch bei zügiger Gangart auf kleinen strecken sind nicht mehr als 280km am Tag drin
Zügig hilft gar nix, wenn man erst um 10:00 startet, alle naslang pausiert und um 17:00 wieder am Tresen steht. Also 400 km dürften auch in der Gruppe gut zu schaffen sein. Vogesen sind allerdings ausgesprochenes K-Gebiet mit gelegentlichen Splitanteilen für die GS!
Lieber Thomas ich bitte Dich, folgende Punkte zu beachten:
1.) Vor 10.00 Uhr losfahren wäre vor dem Aufstehen. Geht also nicht. 2.) Jede Stunde Pause mache, ist voll ok. Der ein oder andere hat Lungenschmacht und sowieso haben nicht alle einen Eisenarxx. 3.) 17.00 Lederbier ist voll ok. Die Zeit der Unterhopfung ist lang genug. Außerdem darf das Gemeinwesen nicht vernachlässigt werden. 4.) Bei 400 Km Tagestour würden wir manche Strecke zweimal fahren müssen. Ok, dafür bist Du gut, ist aber nicht Sinn der Sache.
Zitat von Norbert K.ich bitte Dich, folgende Punkte zu beachten:
1.) Vor 10.00 Uhr losfahren wäre vor dem Aufstehen. Geht also nicht. 2.) Jede Stunde Pause mache, ist voll ok. Der ein oder andere hat Lungenschmacht und sowieso haben nicht alle einen Eisenarxx. 3.) 17.00 Lederbier ist voll ok. Die Zeit der Unterhopfung ist lang genug. Außerdem darf das Gemeinwesen nicht vernachlässigt werden. 4.) Bei 400 Km Tagestour würden wir manche Strecke zweimal fahren müssen. Ok, dafür bist Du gut, ist aber nicht Sinn der Sache.
1.) 10 Uhr ist völlig ausreichend, wenn es nicht vor 19 Uhr dunkel wird. 10 Uhr heißt aber 10 Uhr scharf. 2.) Wenn jemand schon nach 1 Stunde Motorradfahren eine Pause braucht, soll er sich in der blauen Gruppe eintragen. 3.) Ein Lederbier wird nicht an einer Uhrzeit festgemacht, sondern am Sachverhalt "Ankunft". 4.) 400 km sind das Minimum für eine Tour, die den Titel "Tagestour" tragen will. Wem das zuviel ist, soll sich in die blaue Gruppe eintragen.
Einfach Berg hoch und runter hatten wir in der Rhön auch. Passt
Ich kann mich noch gut an den Vogesentrip erinnern. Betriebsausflug mit Moppeds
200 Meter vor der Auberge sind zwei übermütig geworden und der mit der Guzzi hatte sich in einer Kurve abgelegt. Schlüsselbein dahin ... ADAC, Notarzt und einen Tag später heim
Daraus habe ich gelernt bis zum Absteigen am Zielort konzentriert zu bleiben