Tja, so ist das Allgäu. Letzten Donnerstag noch 20° und am Freitag erwartet uns Schneeregen bei 4°C.
Harald und ich haben, auf Grund der sich in den letzten 24Std. dramatisch verschlechternden Wetteraussichten, entschieden das Treffen abzusagen
Harald wird nachher im Hotel anrufen und die Reservierungen stornieren. Es sollte aber bitte Jeder auch nochmal selber anrufen! Für den Fall, dass sich das Wetter widererwarten doch noch bessert, können wir versuchen noch kurzfristig was zu organisieren.
Gestern morgen sah die Wettervorhersage noch soooooo gut aus. 16°C Höchsttemperturen für Freitag, Samstag und Sonntag bei 8 bzw. 10 h Sonnenschein.
Und jetzt
Eiskalt und Schnee.
Am Freitag bei Schneeregen anzureisen, ist extrem blöd. Am Samstag bei 8°C Höchsttemperatur eine Ausfahrt zu machen ist auch nicht besser. Wir müssten wahrscheinlich bei 3 oder 4°C losfahren, wenn es nachts -1°C hat.
Und wenn die Vorhersage von gestern bis jetzt so viel schlechter geworden ist, dann wird das bis Ende der Woche bestimmt noch schlimmer.
SteFan und ich haben uns beraten und deshalb habe ich gerade mit dem Hotel telefoniert und das gesamte Kontingent storniert.
Wir mussten das ohne Absprache mit euch machen, weil wir nur bis heute Abend kostenfrei stornieren können. Ab morgen kostet es bereits 80% der Unterbringungskosten.
Wenn es doch noch schön werden sollte oder wenn jemand trotzdem ins Allgäu kommen will, dann ist es bestimmt überhaupt kein Problem die Buchung wieder zu aktivieren (die Zimmer sind ja jetzt alle frei). Wem das zu viel Arbeit ist, der kann auch mich beauftragen. Ich mach das gerne.
Alternativprogramm gibt's im Allgäu keins. Wir haben hier nur Kurven, Berge und Kühe.
Eigentlich müsst ihr im Hotel NICHT einzeln anrufen und stornieren. Wer sicher gehen will, kann das natürlich trotzdem machen. Ich bekomme vom Hotel eine Stornierungsbestätigung für das gesamte Kontingent per Email. Sobald ich die habe, kann ich sie auf Wunsch jedem einzelnen zukommen lassen.
Schade, schade, schade. Aber so ist das Allgäu eben.
<- zum Besten geben, habs mir dann aber verkniffen.
Die Entscheidung ist gesamt wohl vernünftig. Sollte sich am Samstag oder Sonntag das Wetter überraschend freundlich zeigen, lässt sich ja immer noch auf Zuruf eine Südfraktionsrunde arrangieren
habe jetzt allen auf der Doodleliste eingetragenen Teilnehmern ne PN geschrieben. Hoffe das keiner, ohne sie gelesen zu haben, hier anreist - wäre plöd
Das ist sehr schade - wenn ich auch arbeitsbedingt nicht für das ganze Treffen kommen konnte, wollte ich doch für eine Tour oder auch nur für den Abend zum plaudern kommen
Aber wir spielen halt nich Schach, sondern wollen Motorrad fahren... - aber unter diesen Umständen erst recht... - danke für eure Arbeit
Zitat von KradmelderFür das Treffen natürlich großer Käse, mir persönlich kommt es entgegen, da wir zur Zeit familiär ein ziemliches Durcheinander haben. Trotzdem an Euch Beide herzlichen Dank!! Gegen das Wetter ist man machtlos
Hallo Klaus,
da hast du ja großes Glück. Hast dich ja bislang um die Verkündung deiner bereits durchgeführten Stornierung gedrückt.
Ich habe übrigens seit einer Woche das Galaxy Note 3 und bin sehr zufrieden. Muss zwar noch einiges lernen, aber insgesamt ist es ein tolles Teil.
Das ist wirklich schade, das das Wetter so Kapriolen schlagen wird. Besser so als einen Tag vorher, wo viele unterwegs gewesen wären. Wünsche euch bei eurem nächsten Termin ein gutes Wetter und bestes Gelingen.
Hui, sehr schade. Ich hatte das Wetter heute per WeatherPro so eingestuft, dass ich nicht storniert hätte: Trocken und kalt. Für mich ist das eine bekannte Situation als Saisonabschlusstour. Ich hätte allerdings die An- und Rückreise per PKW+Hänger gemacht, so dass ich nur aufs Wetter von Samstag geschaut hab. Offenbar zieht nächste Woche eine Kaltfront mit viel Regen von Nordwesten durch. Danach (Samstag) wirds besser. Wenn die sich natürlich zeitlich verschiebt, hätte es Samstag unangenehm werden können. Für diesen Fall hätte ich mittelschwere Trunkenheit schon für den Nachmittag prognostiziert...