Zitat von ThomasIm Moment spricht alles für den 31.08. bis 02.09.!
nö, eher für den 14.-16.09.
Verrät mir einer, wo die Termine in der Abstimmung sind? Finde nur die Option für den Monat!
Das Sanatorium war zentral, aber das war auch schon alles. Ich habe wirklich die Möglichkeit einer Lounge vermisst, in der man sich abends treffen kann. Kneipe mit reservierten Tischen, an denen man wie Hühner auf der Stange sitzt, find ich blöd. Ich brauche Bewegung und die Möglichkeit, jedem mal auf den Senkel zu gehen. Essen! Ja, gerne, aber ich muss nicht unbedingt für zwei Tage haute cuisine haben. Italiener! Ja, kennt man doch irgendwie. Also deswegen möchte ich nicht im Sanatorium schlafen. Aber wenn nix anderes zu haben ist, sei's drum.
Einen Tag dazu zu nehmen, war ein Vorschlag, um den Herren Tourguides mehr Möglichkeiten zu geben. So wie ich Dietmar verstanden habe, wären noch sehr schöne Strecken im Programm, die wir wegen Zeitmangel nicht fahren konnten. Ob überhaupt Bedarf an einem "verlängerten" Wochenende besteht und man einen Freitag oder einen Montag dazunimmt, kann doch sicherlich auch in einer Umfrage geklärt werden.
Zitat von Karla Das Sanatorium war zentral, aber das war auch schon alles. .
Karla
sorry, das es nicht für deine ansprüche gereicht hat. aus 8 teilnehmern wurden 28, da war es die einzige möglichkeit. ich fand es übrigens sehr nett da.
Ich würde mal vorschlagen das im Moment nur der Termin diskutiert wird, alles andere stört und verwirrt.
Kiesi und ich werden uns dann, wenn wir eine ungefähre Größe der Truppe haben, um die Möglichkeiten der Unterbringung kümmern. In der Umfrage könnten die Optionen "Normal oder Gehobene Ansprüche" abgefragt werden. Aber alles zu seiner Zeit und nicht jetzt völlig durcheinander, o.k.?
Zitat von Karla Das Sanatorium war zentral, aber das war auch schon alles. .
Karla
sorry, das es nicht für deine ansprüche gereicht hat. aus 8 teilnehmern wurden 28, da war es die einzige möglichkeit. ich fand es übrigens sehr nett da.
Ich wollte niemanden beleidigen, Wolfgang, das hast du völlig missverstanden. Dass ihr beiden das ganze Treffen organisiert habt, rechne ich euch auch hoch an, und die Menge der Teilnehmer ließ auch keine andere Möglichkeit zu. Ich denke, das steht außerhalb jeder Diskussion. Aber da die Frage nach der Unterkunft gestellt wurde bzw. erwähnt wurde, wieder ins Sanatorium zu gehen, habe ich mir die Freiheit genommen, meine Meinung zu sagen. Zumal Dietmar in einem früheren Fred auch schon Alternativen zumindest ins Auge gefasst hatte. Und letztendlich habe ich ja auch bekundet, auch wieder dort zu nächtigen. Eine Abstimmung über "gehobene" Ansprüche wäre also an den Haaren herbeigezogen.
Zitat von Heinzhier noch mal 2 von Kiesi empfohlene Hotels. Letztes Jahr wollte er ja auch hin, aber die waren schon ausgebucht. Heuer haben wir mehr Vorlauf.
nach Rücksprache mit Kiesi und Dietmar und auch in Abhängigkeit von meinem Terminplan , haben sich jetzt 3 Wochenenden im August und September herauskristallisiert und ich werde die Umfrage dahingehend ändern.