Ich möchte zum Thema Rhöntreffen 2012 noch anmerken, dass der September aus Sicht der Schulferien klasse ist: Außer Sachsen-Anhalt hat kein Bundesland welche und die in S./ A. enden am 5.9.2012.
Für mich möchte ich außerdem vorab sagen, dass ich nur bei gutem Wetter teilnehmen werde, was am Freitag und Samstag heißt: Dauerhaft trocken und ab 10 Uhr > 15 ° C. Ich weiß dass viele von Euch da großzügiger sind, aber ich bin bekennender Schönwetterfahrer. Unser Hobby ist gefährlich genug und da brauche ich nicht auch noch nasse Straßen.
Das Sanatorium war recht nett und in Ordnung, noch netter wäre ein Hotel mit eigener Lounge für die Gruppenabende. Da hat man es auch nicht so weit ins Bett.
Ja ... allerdings findet im September (11.09. - 16.09.) die Automechanika in Frankfurt statt. Grundsätzlich muß ich am Wochenende nicht dort sein (ausser es wäre etwas besonderes ...). Freitags aber bestimmt.
Also ... diese Woche wäre eher schlecht. Direkt im Anschluß findet iN Hannover die LKW IAA statt ... Es ist noch nicht sicher ... aber ...
Im Fall der Fälle würde ich wohl Freitag Abend oder Samstag ganz früh anreisen (die Messe ist leider lange auf!).
Karla hatte nur mal erwähnt, ob man den Freitag nicht noch als Fahrtag "mitnehmen könnte" ...
Ich bin da flexibel ... halbwegs ...
Aber bevor ich gar nicht kommen würde, dann eben nur Samstags ... (wenn ich nicht doch am WE auf die Messe muß ... aber das erfahre ich erst kurzfristig)
Zitat von Earl GreyFür mich möchte ich außerdem vorab sagen, dass ich nur bei gutem Wetter teilnehmen werde, was am Freitag und Samstag heißt: Dauerhaft trocken und ab 10 Uhr > 15 ° C. Ich weiß dass viele von Euch da großzügiger sind, aber ich bin bekennender Schönwetterfahrer. Unser Hobby ist gefährlich genug und da brauche ich nicht auch noch nasse Straßen.
Das Sanatorium war recht nett und in Ordnung, noch netter wäre ein Hotel mit eigener Lounge für die Gruppenabende. Da hat man es auch nicht so weit ins Bett.
Deine Voraussetzungen bezüglich des Wetters hören sich vernünftig an Leider konnte ich im Internet noch keine Prognose für den September finden ... Sollte es den Klimaforschern folgend mit der globalen Erderwärmung so weiter gehen (die aktuelle Kälte bestätigt nur das Rechenmodell ...), so müsste das aber für dich gut ausgehen
Auch mit deinen Aussagen zur Übernachtungsmöglichkeit kann ich mich anfreunden ...
Eventuell gibt es a in der betreffenden Gegend auch ein Tourenfahrer-Partnerhaus
werde morgen mal die Umfrage abschliessen, der September gewinnt offensichtlich und bez. des Wochenendes sollten wir uns nach Kiesi richten, d.h. später als das Wochenende 14.09. - 16.09 geht nicht.