Zitat von HeinzReifen sollten bis Freitag da sein, aber evtl. muss ich am Sonntag nach München.
"darf" ich nach München
So sehe ich das auch immer. Aber Moped fahren... so langsam juckts schon im Handgelenk. Dann hör ich wieder wo sie überall blitzen und lasern, das dämpft das Verlangen ungemein.
Zitat von lindenbaumHast Du schon abgegeben oder musst Du noch?
Ich habs schon hinter mir, seit Sonntag, vor 8 Tagen.
So unsicher bin ich noch nie gefahren, ich rieche die Burschen förmlich. Samstag Nacht erst wieder. Keiner wollte es glauben, ich sag, da vorne..... der Parklplatz, dieses Auto, seht Ihr die kleinen hellen Punkte in der Frontscheibe. Es war ein aktuelles C Klasse T-Modell, lammfromm im Parplatz abgestellt und der rotzfrech nachts um zwei die Leute laserte. Mein Riecher passte, kein Kilometer weiter, Flutlicht und fünk Autofahrer die herausgezogen wurden.
Ein fetter, neuer SL, mir wurde fast schlecht vor Zorn. Die arme Sau.... Der hat bestimmt noch nicht mal richtig Gas gegeben, aber doch wird Er gerade als Raser abgestempelt. Da war 70, wenn Er nur leicht das Gas gestreichelt hat..... ich konnte nachempfinden was da grade abgeht.
Mit meinem Empfinden für Demokratie und Schutz der eigenen Bürger hat das alles nichts mehr zu tun
Zitat von lindenbaumHast Du schon abgegeben oder musst Du noch?
Samstag Nacht erst wieder. Keiner wollte es glauben, ich sag, da vorne..... der Parklplatz, dieses Auto, seht Ihr die kleinen hellen Punkte in der Frontscheibe. Es war ein aktuelles C Klasse T-Modell, lammfromm im Parplatz abgestellt und der rotzfrech nachts um zwei die Leute laserte. Mein Riecher passte, kein Kilometer weiter, Flutlicht und fünk Autofahrer die herausgezogen wurden.
Ein fetter, neuer SL, mir wurde fast schlecht vor Zorn. Die arme Sau.... Der hat bestimmt noch nicht mal richtig Gas gegeben, aber doch wird Er gerade als Raser abgestempelt. Da war 70, wenn Er nur leicht das Gas gestreichelt hat..... ich konnte nachempfinden was da grade abgeht.
Mit meinem Empfinden für Demokratie und Schutz der eigenen Bürger hat das alles nichts mehr zu tun
ich kann die Polizei schon verstehen Stell Dir mal vor, da spaziert so ne Rehfamilie Samstag so durch die Nacht. Dann wollen sie von einer Straßenseite zur anderen. Und als sie so Anlauf nehmen, um über die Straße zu kommen ( und sie haben vorher ihren Weg und die Geschwindigkeit der Autos, die da nur mit 70 Km/h vorbeikommen, gut berechnet), da kommt doch glatt son dicker SL mit vielleicht 100 Km/h rangerauscht und überfährt ein Rehkind ja gehts noch . . . .
Wie auch immer, ... es nervt. Auch wenn Du verhältnismäßig ruhig unterwegs bist. Es gibt immer mal eine Situation, ...da steht dann ein freundlicher Helfer vor Dir. Oder aber, und das ist mir in der vergangenen Saison gleich zwei mal passiert, ich werde angehalten und darüber informiert, das Motorrad fahren gefährlich ist. Einfach mal so, ohne weiteren Grund.
"Junger Mann, an ihrem Motorroad fehlt der Heckreflektor." "Nein, tut er nicht. Der ist im Hecklicht integriert." "Sie brauchen einen Heckreflektor!!" "Äh ja, ich kümmere mich!"