Da sima wieder heil zu Hause angekommen und das hatte ich vor 5 Jahren das letztemal erlebt ... , bin schon am Dienstag am Ring eingelaufen und habe meine Kollegen beim Seriensportrennen und SuperDuke Battle Cup angefeuert , Wetterprognose 80% Regen ... und wat war .. nix , aber auch garnix , 24 Grad und die Sonne hat gebrannt , da hatte ich Hoffnung für den Mittwoch , hat auch alles prima geklappt , alle Abends in der Box angekommen und eingerichtet , ab zum Hotel und dann Abendessen bei Uschi in der Kneipe ... .
Nachts null Regen , Morgens trocken 12 Grad , war doch okay , 1. Turn mit neue Reifen und Bremsbeläge erstmal 6 Runden piano und dann 2 Runden etwas den Beamer gehen lassen , die TM Veranstaltungen sind nicht die schnellsten , aber um mal wieder ewas Gefühl zu bekommen okay ... , 2.Turn mein Sohn losgeschickt , natürlich mit super angefahrenen heißen Reifen und voll funktionsfähigen Belägen ... , letzten 2 Runden , leichte Regentropfen und er donnert mit dem Beamer wie verrückt , da versuchte dann einer mitzuhalten mit der Leihmaschine , sowas geht nicht gut , da sie K3 fahren und der Highsider mit dem Leihbeamer war vorprogrammiert , trotz TC und ABS , wenn es feucht wird , helfen auch nicht die elektronischen Mittel gegen Blödheit ... , das war die Rotphase 30 Min. lang und Nobby stand schon im Regen in der Startaufstellung , alle wieder zurück in die Box , okay nun war ich wieder dran ... aber Regen und ich hatte Slicks drauf , also warten was das Wetter macht ... , dann zum 2.Turn der Gruppe 3 durfte Nobby seine Runden drehen , natürlich im Regen , wie es sich gehört beim Erstenmal ...
Danach noch 30 Minuten gewartet und es regnete fester , Prognose , viel Regen ... , also die Rägänreifen montiert und wollte mich gerade feddich machen , zog ganz übeler Nebel auf ... und keine 30 m Sicht mehr , sofort alle Ampeln auf Rot , Strecke komplett gesperrt , also alle in die Warteschleife , viel quatschen , Kaffee trinken und viele unnütze Sachen machen ...
Nach 3 Stunden warten , wurde das Training abgebrochen , keine Chance auf besseres Wetter mit Sicht ... , die Streckenposten konnten keine Fahrer mehr sehen , war auch so voll korrekt ...
War natürlich ein Sche... einstieg für Nobby und noch den einen und anderen Neuling , so machte sich Nobby mit Bruno , der uns bei dem Wetter besucht hatte , toll das Bruno da war ... ,auf dem Weg im Regen auf dem Moped nach Hause , ich hoffe es sind alle heil angekommen ...
Nachdem wir die Box geräumt hatten , noch zur Pistenklausel ein Apfelkuchen mit Sahne gegöönt , wat soll ich sagen , sitzen wir da so bis 17.00 Uhr , haut der Nebel ab und Sonne kommt raus ... , also höchst Strafe für uns , so ist die Eifel ...
Auch wenn es eher ein Nichtkreiseln war, hatte meine "Miss Mary III" zum erstenmal Ring-Asphalt unter den Rädern. Ausserdem wurde die Angst vor nasser Fahrbahn auch wieder weniger. Kann halt nur noch besser werden. An dieser Stelle möchte ich mich aber noch mal herzlich bei Uwe für die gute Organisation (bis auf das Wetter) bedanken. Es hat trotz allem Nebel doch Spass gemacht und so ein bischen Ring-Atmosphäre schnuppern, war auch nicht schlecht. Also meine Enttäuschung hält sich in Grenzen, der Bock steht wieder sicher in der Garage und die Knieschleifer sind noch jungfräulich. Mit Bruno BMax bin ich bis Bonn zusammen gefahren (Danke Bruno) und nach insgesamt zwei Stunden war ich auch wieder zu Haus. Und jetzt freue ich auf den 19. und 20. Mai. Vielleich schneit es dann mal.
Zitat von Norbert K.Auch wenn es eher ein Nichtkreiseln war, hatte meine "Miss Mary III" zum erstenmal Ring-Asphalt unter den Rädern. Ausserdem wurde die Angst vor nasser Fahrbahn auch wieder weniger. Kann halt nur noch besser werden. An dieser Stelle möchte ich mich aber noch mal herzlich bei Uwe für die gute Organisation (bis auf das Wetter) bedanken. Es hat trotz allem Nebel doch Spass gemacht und so ein bischen Ring-Atmosphäre schnuppern, war auch nicht schlecht. Also meine Enttäuschung hält sich in Grenzen, der Bock steht wieder sicher in der Garage und die Knieschleifer sind noch jungfräulich. Mit Bruno BMax bin ich bis Bonn zusammen gefahren (Danke Bruno) und nach insgesamt zwei Stunden war ich auch wieder zu Haus. Und jetzt freue ich auf den 19. und 20. Mai. Vielleich schneit es dann mal.