.......Ja die Gaskrankheit ist glaube ich sehr ansteckend, besonders schnell ist man(n) auf einer RR von ihr Infiziert.
Da ich in der Blauen-Gruppe mich mit allerlei artfremden Gefährten auseinandersetzen musste, wurde die Gegengerade und deren Bremspunkt, für mich mein Lieblings-Streckenabschnitt.
Anfahrt Gegengerade im 3.Gang bis zur Teerkante, nicht nach links raustragen lassen, sondern in Schräglage feuerfrei und den Blick auf den höchsten Punkt der Gerade richten. Was jetzt geschieht kann man nicht in Worte fassen es dauert nicht lange und das Vorderrad steigt auf, jetzt ist der Zeitpunkt den 4.Gang zu bemühen, Augenblicke später sind die Bremen (der Anker) die Hauptakteure um jetzt aus ca. 210 km/h auf eine 160° nach rechts abfallende Kurve mit ca. 30-40 km/h abzuklappen.
Es war ein Genuss diesen Streckenabschnitt zu beobachten wenn die Racer Bruno u. Jo dort im Formationsflug alles andere auf der Strecke hinter sich ließen. Spanische Zaungäste brachen in Euphorie aus, bei diesem Schauspiel, der Leistung und des Sounds.[attachment=0]IMG_3571.JPG[/attachment] Eine RR macht süchtig
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3571.JPG
Zitat von HaraldAber die Rennerei ist nix für mich ... aber wer mutig genug ist ... fantasti h
warum nicht, um auf öffentlichen Strassen so rum zu heizen wie du, gehört wesentlich mehr Mut dazu und deine Firma bietet ja sogar Renn Events für Mitarbeiter an.
Zitat von HaraldAber die Rennerei ist nix für mich ... aber wer mutig genug ist ... fantasti h
Harald , Malle ist ein Mickey Mouse Kurs und es spielt sich alles zwischen 60 und 160 km/h ab , da lernt man zwar keine ÄRÄR richtig kennen , aber zum Saisonausklang bei 22 Grad oder als Einstiegstraining mit TM eine super Sache ... , auch für Hessen ...
Hier ein Video vom Markus aus dem TM Team , fahr mal eine Runde mit ...
Ich bin es, der Erzähler. Also bitte erwartet nichts mehr von den Jungs . Was soll noch passieren? Die Jungs sind komplett infiziert, sie werden die Fähigkeit der Reflexion über das eigene Tun komplett abgelegt haben. Selbst mein heimlicher Hoffnungsträger Hermann ist ein Flop . Der mischt mittlerweile die blaue Gruppe auf anstatt sich zu Hause auf seine KS zu setzen und dort DEN ein oder anderen Verkehrsverstoß zu begehen. Die anderen Beiden sind eh schon komplett gaga. Mal im Ernst, was soll man über Männer sagen, die die 40 oder gar die 50 Jahre weit überschritten haben und drei Tage lang mit wachsender Begeisterung auf einem 200 PS Motorrad über eine 2,5 Kilometer lange Strecke im Kreis herum fahren? Nein, das gibt nix mehr. Die kannste vergessen.
"So, letzter Tag auf dem Kringel. Ein wenig merke ich mittlerweile die Anstrengung. Sich morgens in die klammen Lederklamotten zu quetschen gehört nicht gerade zu den Highlights des Tages. Aber dann im warmen Sonnenschein Mallorcas wieder auf die RR zu steigen – heute übrigens mit nagelneuen Pirellis - das hat schon was .
Allerdings herrscht heute doch schon ein wenig Aufbruchstimmung. Mittags packen die ersten schon ihre Klamotten zusammen und auch ich fahre um 14 Uhr meinen letzten Turn. Noch ein letztes Mal über Start und Ziel, tauche ab nach rechts in die Senke, hab im Gegensatz zu den meisten hier den 3. Gang drin, lege die Maschine auf links und fahre auf dem linken Knie bis zur Rechtskehre, lege sie dort auf die andere Seite, zirkel aussen am Ölfleck vorbei und öffne langsam den Gashahn, lege mich so weit wie möglich rechts vor und biege auf die Gegengerade und lasse der RR die Zügel locker,..... sie fliegt,.... vorbei an zwei anderen x-beliebigne Krädern, immer wieder muss ich mich zwingen jetzt die Bremse reinzuhauen und zwar voll, das Hinterrad steigt und genau am richtigen Punkt steht sie fast, jetzt nahezu einen U-Turn nach rechts und wieder Gas, jetzt im 2. Gang, allerdings nicht zu heftig, die Traktionskontrolle sollte noch eine Chance haben, leicht rechts und links dem Streckenverlauf nachgeschwungen bis zur nächsten Rechtskehre, die idealerweise auf dem rechten Knie genommen wird und nun kurz Gas und zu meiner Lieblingsstelle der nächsten 180 Grad Links, hier kannst du überholen wie Sau, einfach spitz rein, die meisten – nahezu alle - fahren zu große Bögen. Einfach rein und dem anderen die Linie zumachen. Ich bin vorne und der andere muss vom Gas, dann an den Streckenrand tragen lassen und wieder Gas voll auf, dann 170 Grad links und noch einmal Vollgas, über die Curbs und dann rechts, in die beknackte Kehre, die zu Start-Ziel führt…..ok, noch eine letzte Runde.
Ich stelle die RR ab.
Knapp 600 Rennstreckenkilometer in drei Tagen. Ich bin erschöpft aber glücklich. War nicht immer ein gutes Jahr das letzte, manchmal hab ich mich echt scheisse gefühlt, hab daran gezweifelt, dass das alles seine Richtigkeit hat, was da bei und mit mir passiert. Aber das ist vergessen. Jetzt bin ich einfach nur glücklich.
Klasse Veranstaltung von Team Motobike, traumhaftes Wetter in Mallorca, eine bärenstarke, extrem einfach und schnell zu fahrende RR, mit Rainer und Hermann prima Freude und zu allem Überfluß bin ich noch einigermaßen schnell gewesen. So sollte das Leben sein, so und nicht anders. Wir packen zusammen und fahren ins Hotel. Abends im Bierkönig stoßen wir mit einigen Pils an, nicht zu viel, dazu sind wir zu müde."
( Hallo, ich noch mal. Merkt Ihr was? Total einseitig, nichts von den drei Unfällen, die zugegebenermaßen recht harmlos verlaufen sind, nichts über die beknackte Kupplung mehr, keine Frage ob das, was die da gemacht haben, vielleicht teuer war, nichts über die tollen Frauen, die da so rumlaufen. Erschreckend, gell?)
Am nächsten Morgen fahren wir mit dem Taxi nach Palma und geniessen die herrliche Altstadt,
die hübschen Spanierinnen, sitzen in der warmen Sonne und trinke einen Cappu, bevor wir uns zum Flughafen aufmachen und abends im kalten und nebligen München landen.
Malle 2011 mit Team Motobike, mit der RR, mit Rainer und Haumi war geil, saugeil!
der JO
P.S.: einen herben Verlust habe ich zu beklagen. Meine schöne orange Sonnenbrille ist mit abhanden gekommen. Zu meiner Überraschung konnte ich sogar ohne fahren. Ich werde mir eine neue orange Brille kaufen müssen.
Zitat von der JOP.S.: einen herben Verlust habe ich zu beklagen. Meine schöne orange Sonnenbrille ist mit abhanden gekommen. Zu meiner Überraschung konnte ich sogar ohne fahren. Ich werde mir eine neue orange Brille kaufen müssen.
schrecklich das , mache mich nächste Woche sofort auf die Suche um eine neue zu finden.