SPA ... ... es war wie immer ... , 2,5 super Tage mit genau den "Richtigen" netten Leuten , bei toller Boxenstimmung , aber wenn du nur grinsende Gesichter den ganzen Tag um dir hast , dann bist du hier richtig ...
Sonntag alle pünktlich an der Box ... , die Damen sofort den Grill aufgebaut und die Fahrer ohne viel Hektik die Maschinen positioniert , man hat den einen und anderen schon die Anspannung angemerkt ... , 21.00 Uhr essen fassen und 22.00 Uhr viel dem einen und anderen noch auf , er muß ja seine Maschine noch umbauen ... , da hatte ich mal wieder Stress ... , Reifenwechseln , Bremszangen die festhingen , Schrauben abgerissen und so Scherze , was man nicht mehr um die Uhrzeit machen sollte , die Damen waren müde und wollten zum Hotel , ich habe immer gesagt , gleich fahren wir , 0.30 Uhr endlich in der waagerechten ...
Montag 7.00 Uhr Frühstück , 8.00 Uhr ab zur Box , 8.30 Uhr Fahrerbesprechung und um 9.00 Uhr geht es dann endlich los ... , ziemlich ruhig in unserer Box ... , da hatten einige nix mehr zu sagen ... , ernste Gesichter ... anspannung ... nevosität ... alles was man so braucht um den Adrenalin steigen zu lassen ... , kurze Absprache mit Clark , wer mit wem als Instruktor fährt und dann bin ich erst einmal mit Clark und Roland in der schnellen Gruppe raus , er kannte die Strecke noch garnicht und sind schön auf der Ideallinie gekreiselt , alles locker , haben wir auch den Jungs gesagt , die Strecke ist kalt wir fahren gleich ganz easy , wir haben 2 Tage Zeit zum Kreiseln ... Morgens 4 Grad um 7.00 Uhr , 9.30 Uhr hatten wir schon 10 Grad keine Wolke und die Prognose passte , 11.00 Uhr 14 Grad , ab Mittag 19 Grad ... , einige Sonnenanbeter haben sich einen leichten Sonnenbrand zugezogen ... Erste Kommentar von Clark nach unserem Turn , er grinste bis zum Haaransatz ... ach er hat ja keinen ... , die Strecke ist ja der Hammer , sowas hätte er noch nie erlebt... , so soll es sein und die anderen Jungs waren auch total erleichtert nach ihren ersten Turn , da war natürlich für Gesprächsstoff gesorgt...
Ich hätte nie gedacht das man nach einem Abflug einige Turns braucht , um wieder so einigermaßen in Schwung zu kommen , aber Andy hat nach seinem 1. Turn richtig reagiert und ist von der schnellen in der mittleren Gruppe gewechselt , da steckt noch immer was in der Birne und langsam rantasten ist besser , als noch einen Abflug zu riskieren , ich bin nur einmal gegen die UHR gefahren und das Ergebnis war grausam , Clark guckte mich an und grinste , habe ich dir doch gesagt , vergiss es , da brauchst du noch einige Tage um an deine alten Zeiten zu kommen , stimmt , also habe dann fast nur noch als Instruktor gefahren und die Jungs in der mittleren Gruppe waren ganz schön frech mit ihren ÄRÄR`s unterwegs ... , dass war schon kein herbrennen mehr , sondern überfallen ... und genau nach der Eau Rouge haben sie sich immer die Ducati`s zurecht gelegt ... , schade ... keine 1199 anwesend ... 18.00 Uhr alle ziemlich platt und noch bis 19.00 Uhr etwas Hopfen genossen , dann ab zum Hotel und 20.00 Uhr essen gehen , nun endlich mal etwas früher in der waagerechten , es war 23.00 Uhr .
Dienstag stand nur Regen auf der Wetterkarte , aber da hatten wir Glück , 3 Turns konnte jeder noch fahren und da waren sich alle einig , es war Klasse jeder hatte Spass bis in den Backen , letzter Turn bin ich mit einem KS Fahrer raus , der sich zum Erstenmal auf der Rennstrecke bewegte und dann mit so einem Klotz ... , der viel mir schon ein Tag eher auf , fuhr seine MPP bis an der Leistungsgrenze , Knie sauber über den Boden gleiten lassen ... und selbst Clark mußte ihn etwas bremsen , auf der Geraden zogen die Rennsemmel ihn weg , aber da gibt es ja noch Kurven und die genau nutzte er , um der ganzen jungen Rennsemmelbande mal zu zeigen , was in einer KS steckt , echt Respekt , aber er flog nur so durch`s Feld und brannte einen nach dem anderen her ... , echt Klasse sach ich nur , wie unser Moerser die KS bewegt hat ...
Ganz herzlich muß ich mich mal wieder bei unseren Damen Angelika (Oma) und Bea bedanken , die alles wieder im Griff hatten und die Jungs toll versorgt haben , am 2. Tag sind sie noch losgefahren , um dass eine und andere Grillutensil und Brötchen zu besorgen , pünktlich zur Mittagspause gab es wieder leckeres vom Grill , dass haben sie wieder toll gemacht ...
Und so ein Event lebt natürlich auch von den Protagonisten und die waren mal wieder toll und bedanke mich für 2,5 herrliche Tage mit euch , auch noch Danke vom Roland und Clark , die es echt Klasse mit euch fanden ...