Zitat von Mohikaner76schimpft doch nicht immer über die schweiz da gibts auch tolle strecken
Schweiz Landstrasse = 80 km/h Sobald ich in Rente bin und eine Harley fahre, überleg ich mir das noch mal.... Also eher nie
Mein Gott! Warum so auf den Eidgenossen rumhacken? Könnte das mit Neid zu tun haben? Oder anderst herum gefragt: warum sind in den letzten zehn Jahren fast eine Viertelmillion Deutsche Staatsbürgerinnen und -bürger in "meine" Schweiz eingewandert. Ich persönlich habe bis heute mit Euch nur gute Erfahrungen gemacht! Schade beurteilen gewisse Leute ein Land auf Grund dessen Höchstgeschwindigkeit! Wir können übrigens nicht nur einstecken, sondern auch austeilen! In diesem Sinne allseits eine friedvolle und glückliche Zeit, wünscht Eidgenosse Isidor
Zitat von Mohikaner76schimpft doch nicht immer über die schweiz da gibts auch tolle strecken
Schweiz Landstrasse = 80 km/h Sobald ich in Rente bin und eine Harley fahre, überleg ich mir das noch mal.... Also eher nie
Mein Gott! Warum so auf den Eidgenossen rumhacken? Könnte das mit Neid zu tun haben? Oder anderst herum gefragt: warum sind in den letzten zehn Jahren fast eine Viertelmillion Deutsche Staatsbürgerinnen und -bürger in "meine" Schweiz eingewandert. Ich persönlich habe bis heute mit Euch nur gute Erfahrungen gemacht! Schade beurteilen gewisse Leute ein Land auf Grund dessen Höchstgeschwindigkeit! Wir können übrigens nicht nur einstecken, sondern auch austeilen! In diesem Sinne allseits eine friedvolle und glückliche Zeit, wünscht Eidgenosse Isidor
Lieber Isidor, ich finde die Schweiz auch ganz toll - aber halt nicht zum Motorradfahren!
wir hacken nicht auf den Eidgenossen rum - ich find die Schweiz auch sehr sehr schön
Nur ist es etwas problematisch, wenn man eine engagierte Tour plant, bei der man - um das Pensum zu schaffen - sich nicht immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält und damit Bußen billigend in Kauf nimmt, durch die Schweiz zu fahren...
Da sind dann die Konsequenzen sehr schnell existenzgefährdend
Also bitte nicht falsch verstehen - und irgendwann komm ich dich besuchen
Zitat von Isidor Wir können übrigens nicht nur einstecken, sondern auch austeilen!
Ja, Knöllchen austeilen und die Kohle einstecken!
Zitat von Isidor Mein Gott! Warum so auf den Eidgenossen rumhacken? Könnte das mit Neid zu tun haben? Oder anderst herum gefragt: warum sind in den letzten zehn Jahren fast eine Viertelmillion Deutsche Staatsbürgerinnen und -bürger in "meine" Schweiz eingewandert. Ich persönlich habe bis heute mit Euch nur gute Erfahrungen gemacht! Schade beurteilen gewisse Leute ein Land auf Grund dessen Höchstgeschwindigkeit! In diesem Sinne allseits eine friedvolle und glückliche Zeit, wünscht Eidgenosse Isidor
Spass beiseite. Hallo Isidor, in diesem Fred geht es um eine Tagestour am Limit. Hier sind extreme Leute mit extremen Meinungen. Nach meiner Erfahrung sind für 90-95% der Töfffahrer die Schweizer Verhältnisse überhaupt kein Problem... Und das Einwandern könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht nach Andermatt? Liebe Grüsse an die Eidgenossen!
Neben netten Leuten, schöner Landschaft, gutem Essen und hin und wieder einem Kübel, kann man da ganz toll Mopedfahren. Die Straßen sind saubergefegt wie der Izoard, haben Grip und es gibt Pässe ohne Ende. Auf den Pässen habe ich nie ne Rennleitung gesehen. In den Ortschaften und teilweise auf der Autobahn stehen viele stationäre Blitzer und die Bussen werden auch nach Deutschland versendet. Aus meiner Sicht ist die Kontrollhäufigkeit in Österreich/Deutschland deutlich höher, wobei dort die Tickets deutlich billiger sind.
Zitat von Werner_MünchenIch finde die Schweiz toll
Neben netten Leuten, schöner Landschaft, gutem Essen und hin und wieder einem Kübel, kann man da ganz toll Mopedfahren. Die Straßen sind saubergefegt wie der Izoard, haben Grip und es gibt Pässe ohne Ende. Auf den Pässen habe ich nie ne Rennleitung gesehen. In den Ortschaften und teilweise auf der Autobahn stehen viele stationäre Blitzer und die Bussen werden auch nach Deutschland versendet. Aus meiner Sicht ist die Kontrollhäufigkeit in Österreich/Deutschland deutlich höher, wobei dort die Tickets deutlich billiger sind.
ich dachte, ich hätte mich in Frankreich auf die Murmel gelegt...
Zitat von Werner_MünchenIch finde die Schweiz toll
ich dachte, ich hätte mich in Frankreich auf die Murmel gelegt...
Ja, keine Sorge. Es war Frankreich. Werner hat geschrieben dass die Schweizer Pässe so sauber sind wie der Izoard. Nicht mehr und nicht weniger. Hmm, oder wollte er damit sagen, dass du es auch in der Schweiz schaffen würdest (bei dem dicken Bugspoiler)....
Die Schweiz ist klasse, zum Schiessen. Für 300m-Stände muß man in D sehr weit fahren Die Schweizer kassierten mich schon ab, weil ich an einer Autoschlange vorbei gefahren bin LANGSAM in SCHRITTGESCHWINDIGKEIT!! - und dann mußte ich mir noch einen Vortrag anhöhren in dem Er sich widersprach Kostete 50€ wohl gemerkt! An der Grenze schon 2x angehalten worden nur um nach dem Profil meiner Reifen zu sehen, kein Ausweis nix - Depp 1x Allgemeine Verkehrskontrolle mitten auf dem Pass Plus unzählige Kontrollen an den Grenzen mit Passüberprüfungen am Computer
ich verstehes einfach nicht, mach ich einen kriminellen Eindruck