Aaaaaaber ... diese Gegend ist m.E. eh nicht für die Dolo-Gangart gemacht. Ich kann mich erinnern, dass wir damals in Fronkreisch am langsamsten im Vergleich zu allen anderen Touren unterwegs waren ...
Trotzdem war das da am schönsten
Meines Erachtens kann man in den Seealpen schön zügig unterwegs sein.
Sehr guter Gripp (deutlich besser als an einigen Strecken in den Dolos), wenig Ortschaften, wenig Verkehr, wenig Rennleitung, bis auf die großen Nationalstraßen sehr gutes Streckenlayout.
Auf vielen Pässen hat man 20 km Kurven, oben ein häßlicher Skiort und dann wieder 20 km Kurven.
Dazu kommen viele kleine Nebenstrassen und legale Offroadmöglichkeiten.
Zitat von Heinzhat nichts mit Ego zu tun. Ein Freund wollte mit ner Harley mit fahren und dem hab ich auch abgeraten, der einzelne Herr bin nämlich ich. Wenn der einzelne GTL fahrende Herr fragt, dann erlaubt sich der einzelne Herr auch ehrlich zu antworten.
Find ich gut, Heinz!! Ehrliche Frage - ehrliche Antwort.
Zitat von Werner_München Meines Erachtens kann man in den Seealpen schön zügig unterwegs sein.
Und genau das werdet ihr auch sein! Ich weiss nicht, ob irgendwer die Fahrweise des vornamenlosen "Bär" kennt, aber ich hielte es für unfair, so zu tun, als ob irgendeiner von euch sich in der "gemäßigten" Gruppe einordnen würde und der Gute dann alleine rumgondeln muss. Karla
Genau, Werner Was das Tempo betrifft, da kannste bei einigen Strecken die Dolos vergessen Außerdem, sollten die Touren sich an den schon genannten Vorschlägen orientieren, dann sollte man schon was drauf haben am Lenker vor allem dann, wenn man vor Einbruch der Dunkelheit, wieder am Hotel sein will.
Also ich fahr ja mit meiner GT nicht mit Aber ich weiß ganz genau, dass das da nix aber auch garnix für ne GTL ist. Mein Vatter pflegte immer zu sagen. " Schuster bleib bei Deinen Leisten"
Aaaaaaber ... diese Gegend ist m.E. eh nicht für die Dolo-Gangart gemacht. Ich kann mich erinnern, dass wir damals in Fronkreisch am langsamsten im Vergleich zu allen anderen Touren unterwegs waren ...
Trotzdem war das da am schönsten
Meines Erachtens kann man in den Seealpen schön zügig unterwegs sein.
Sehr guter Gripp (deutlich besser als an einigen Strecken in den Dolos), wenig Ortschaften, wenig Verkehr, wenig Rennleitung, bis auf die großen Nationalstraßen sehr gutes Streckenlayout.
Auf vielen Pässen hat man 20 km Kurven, oben ein häßlicher Skiort und dann wieder 20 km Kurven.
Dazu kommen viele kleine Nebenstrassen und legale Offroadmöglichkeiten.
Mir ging es nicht darum dass man da wegen schlechter Strassenverhältnisse nicht zügig fahren kann
Die Landschaft ist aber doch sehr schick ... da kann man immer was nettes erblicken
Zitat von Heinzhat nichts mit Ego zu tun. Ein Freund wollte mit ner Harley mit fahren und dem hab ich auch abgeraten, der einzelne Herr bin nämlich ich. Wenn der einzelne GTL fahrende Herr fragt, dann erlaubt sich der einzelne Herr auch ehrlich zu antworten.
Und da ist der einzelne GTL fahrende Herr dem ehrlich antwortendem Herr auch sehr Dankbar dafür... Bringt anders auch nix...
Zitat von BMW MichelGenau, Werner Was das Tempo betrifft, da kannste bei einigen Strecken die Dolos vergessen Außerdem, sollten die Touren sich an den schon genannten Vorschlägen orientieren, dann sollte man schon was drauf haben am Lenker vor allem dann, wenn man vor Einbruch der Dunkelheit, wieder am Hotel sein will.
Schon ... aber das ist alles auch eine Frage der Charakterfestigkeit und der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.
Sagen wir mal so ... wenn man mit euch unterwegs ist, muß man recht lenkerfest und Willens sein auch mal auf den Lappen für ein paar Wochen zu verzichten ... wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist ...
Sind diese Voraussetzungen erfüllt, macht es Spass
Und da ist der einzelne GTL fahrende Herr dem ehrlich antwortendem Herr auch sehr Dankbar dafür... Bringt anders auch nix...
Besser ist das ...
Wobei ... wenn der Hans mit fährt, fahren wir immer einen Kreisel ...dann geht das
Besser ist das ...
Wobei ... wenn der Hans mit fährt, fahren wir immer einen Kreisel ...dann geht das
Find ich gut, Heinz!! Ehrliche Frage - ehrliche Antwort.
Zitat von Werner_München Meines Erachtens kann man in den Seealpen schön zügig unterwegs sein.
Und genau das werdet ihr auch sein! Ich weiss nicht, ob irgendwer die Fahrweise des vornamenlosen "Bär" kennt, aber ich hielte es für unfair, so zu tun, als ob irgendeiner von euch sich in der "gemäßigten" Gruppe einordnen würde und der Gute dann alleine rumgondeln muss. Karla
der Vornamenlose Bär heißt Thomas und ich kenne die Fahrweise von Heinz, Dietmar, Kissi und Martin.... Und ich weis, dass wenn die ,,richtig" fahren, ich mit der GTL nicht mithalten kann... und ehrlich gesagt auch gar nicht mithalten will... Es wäre also auch unfair wenn ich mich hier als beratungsresitent zeigen würde...
Zitat von BMW MichelGenau, Werner Was das Tempo betrifft, da kannste bei einigen Strecken die Dolos vergessen Außerdem, sollten die Touren sich an den schon genannten Vorschlägen orientieren, dann sollte man schon was drauf haben am Lenker vor allem dann, wenn man vor Einbruch der Dunkelheit, wieder am Hotel sein will.
Schon ... aber das ist alles auch eine Frage der Charakterfestigkeit und der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.
Sagen wir mal so ... wenn man mit euch unterwegs ist, muß man recht lenkerfest und Willens sein auch mal auf den Lappen für ein paar Wochen zu verzichten ... wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist ...
Sind diese Voraussetzungen erfüllt, macht es Spass
Jep, außerdem interessiert das dort auf den Pässen kein Schwein, was man so treibt Außerdem ist Vmax 110 und damit biste noch im grünen Bereich, auf einigen Pisten schon verdammt schnell
Was die Landschaft betrifft, naja da sind einige Mondlandschaften dabei. die eher nicht so sehenswert sind, aber dafür wird auch nicht der Blick von der Ideallinie abgelenkt
wir könnten uns doch mal so eine gebrauchte Royal Enfield als Forumsmotorrad anschaffen. Der schlimmste Raser wird dann immer abends gewählt und der muss dann am nächsten Tag mit der R E fahren und somit wäre dann auch eine Chance für eine gemäßigte Gruppe gegeben.