Zitat von KarlaAber vielleicht wegen des Öls. Karla, unerbittlich
Gut, dass es Dich gibt!
Ich teile mir den Job mit Kai , sozusagen Kaisharing Karla
Äähhhh - das geht leider nicht, ich habe von meinem Arbeitgeber keine weitere Zulassung für Nebentätigkeiten bekommen. Schon gar nicht für so umfangreiche.
Zitat von Bär Aus meiner Sicht heraus ist es denke ich besser, wenn ich erstmal an einer Tagestour oder einer Wochenendtour in der näheren Umgebung mitfahre....
Ich wünsch euch auf jeden Fall eine schöne Frankreichtour
Würde sagen, ob GTL, oder nicht spielt eher ne untergeordnete Rolle. Hab mir sagen lassen dass es schon Fälle gab, an denen sich ausgewasene K- Modelle an 34 PS Yamahas die Zähne ausgebissen haben. Eine GTL ist vielleicht nicht gerade der Kurvenwetzer, aber mithalten kann sie auf jeden Fall.
also irgend wie macht mich diese Diskusion hier schon ein wenig nervös. Will mich aber nicht entmutigen lassen. Bei einer kleinen Ausfahrt im September mit ein paar Forumsmitgliedern ins Kühtai fand ich das Tempo voll i.O.. War bis jetzt der Meinung, so in etwa wird die Gangart sonst auch sein. Wenn ich das jetzt aber hier so lese Kommen mir doch Zweifel, ob dem so ist. Im schlimmsten Fall fahr ich halt hinter her und Abends trifft man sich im Hotel
Zitat von RalleWürde sagen, ob GTL, oder nicht spielt eher ne untergeordnete Rolle. Hab mir sagen lassen dass es schon Fälle gab, an denen sich ausgewasene K- Modelle an 34 PS Yamahas die Zähne ausgebissen haben. Eine GTL ist vielleicht nicht gerade der Kurvenwetzer, aber mithalten kann sie auf jeden Fall.
Das war klar unfair, als mich das Tanzbärle auf der großen Yamsel überholt hat und die 34 PS glaube ich immer noch nicht.
Zitat von Allgäueralso irgend wie macht mich diese Diskusion hier schon ein wenig nervös. Will mich aber nicht entmutigen lassen. Bei einer kleinen Ausfahrt im September mit ein paar Forumsmitgliedern ins Kühtai fand ich das Tempo voll i.O.. War bis jetzt der Meinung, so in etwa wird die Gangart sonst auch sein. Wenn ich das jetzt aber hier so lese Kommen mir doch Zweifel, ob dem so ist. Im schlimmsten Fall fahr ich halt hinter her und Abends trifft man sich im Hotel
Zitat von Allgäueralso irgend wie macht mich diese Diskusion hier schon ein wenig nervös. Will mich aber nicht entmutigen lassen. Bei einer kleinen Ausfahrt im September mit ein paar Forumsmitgliedern ins Kühtai fand ich das Tempo voll i.O.. War bis jetzt der Meinung, so in etwa wird die Gangart sonst auch sein. Wenn ich das jetzt aber hier so lese Kommen mir doch Zweifel, ob dem so ist. Im schlimmsten Fall fahr ich halt hinter her und Abends trifft man sich im Hotel
yap ... das ist es was mich auch immer recht nachdenklich stimmt ...
Grundsätzlich ist das Tempo bei den mir bekannten Ausfahrten schon recht hoch, aber im Bereich des eigenen Könnens gewesen. Ich denke, die meisten von uns (es sollten alle sein) sind derart Charakterfest, dass sie es wirklich gut sein lassen, wenn es denn vorne zu schnell um die Kurven geht ...
Dieses ... wir fahren in der schwarzen Gruppe und jagen alles was sich vor uns zeigt ... finde ich total pubertär und voll daneben ... oftmals ist es aber auch mehr Angabe denn Wahrheit ...
Klar sind da immer Strategen dabei, die viel besser als der Durchschnitt fahren und die Grenzen auf den öffentlichen Strassen weit hinausschieben ... das ist aber meistens gelebte Kunst und ich denke bei denen die ich kenne, auch immer noch im Bereich des Berechenbaren. Bei denen die es nur glauben zu können ... viel Glück ...
Grundsätzlich soll das doch alles Spaß machen ... nur jeder selbst kann einschätzen, was er kann und besser lassen sollte ... längere Zeit über die Grenzen gehen, geht schief ... das wissen wir alle ...
Ansonsten ... Klappern gehört zum Handwerk ...
Da es ja meistens die selben sind, die sich so hervortun kann man das auch ganz gut einordnen.
Mein größter Respekt gebührt Karla ... sie weiss was sie kann und offensichtlich auch genau was sie nicht kann und fährt im Bereich ihrer wahrlich nicht kleinen Möglichkeiten immer genau so schnell wie sie es für richtig hält. Irgendwie haben wir uns immer wieder alle getroffen ...
jetzt macht doch mal langsam und beunruhigt euch nicht !
Heinz wollte sicherlich gegenüber Thomas nur zum Ausdruck bringen, dass wir es ab und an einfach "krachen" lassen, was aber unterm Strich nicht heißen soll, dass wir hirnlose Raser sind.
Wäre es eine hirnlose Veranstaltung, ich wäre dann sicherlich nicht dabei !
So, nun freue ich mich weiter auf unser baldiges Treffen .........
Was denkt Ihr eigentlich, was in Gap passieren wird? Messer zwischen die Zähne und Tiefflug ohne Ende Wir sind bis jetzt 16 Leute und wenn einige davon es richtig krachen lassen wollen, sollen sie es tun. Ich werde mich so im Rhön-Tempo einpendeln. Die Touren sind auf dem Navi und irgendwo trifft man sich wieder. Alle die mitfahren sind schon dreimal sieben und wissen, was sie tun. Da braucht es keinen erhobenen Zeigefinger und Moralapostel. Und Du, lieber Harald, warst einer der Ersten, der sich für diese Tour gemeldet hast. Dass Dir Dein Job einen Strich durch die Rechnung gemacht hat ist Pech und schade. Aber stell die verbliebenen Teilnehmer jetzt nicht als die absoluten Tiefflieger hin, für die, wenn man sich anschliessen will, einen Waffenschein benötigt. Unde jetzt schliesse ich mich Maze an und freue mich auf die Fahrt. Und der Michel plant schon für uns eine schöne Anreise.