Zitat von HaraldMachen wir uns nix vor. Es wird der BMW R1200GS nicht so gehen wie der legendären, luftgekühlten 4-Zylinder Bandit, die sich nach dem notwendig gewordenen Wechsel zur Wasserkühlung in den Tiefen des Zulassungskellers wieder fand und aktuell zu Schnäppchenpreisen verscherbelt wird.
BMW hat es verstanden die Änderungen derart moderat umzusetzen, dass der Hauch des "unstoppable Krads" weiterhin weht.
Die Klientel wird älter und liebt die neuen technischen Gimmicks und den Wechsel zur als top modern kommunizierten Wasserkühlung.
Schlussendlich muss man zwei Dinge für sich positiv entscheiden.
1. Der Boxermotor - man muss die Erscheinung und die Charakteristik mögen. Die Frage der Leistung stellt sich ab 100PS eh nicht.
2. Die Popularität - möchte ich mein Krad überall stehen sehen? Auf Alpenpässen meine unter zig gleichen Kräder mühsam suchen? Mich dem Spott der anderen Kradler aussetzen?
BMW wird aus dem Mix aus moderner Technologie und "Deutsch kauft Deutsch" wieder die Hitparaden, zumindest in Deutschland und Österreich, dominieren.
Zitat von HaraldIch weiss, dass ich mich da hinter dir anstellen muss
sowohl im lichtkegel direkter sonnenstrahlung als auch bei wind und wetter, kann es förderlich sein, sich hinter mir zu positionieren. schlauer fuchs, der harald
Zitat von HaraldNur an deinem Autogeschmack musst du nochmals arbeiten ...
ok, ich tausche dann mein e-coupé gegen einen insignia für mich und gegen einen astra cabrio fürs töchterchen und gegen einen mokka für den sohnemann. die 10 k€ die dann übrig bleiben schenke ich der kirche. eigentlich eine gute idee, Harald.
meine frau behält aber ihren. die ist da weniger kompromissbereit. weiber halt.
Ein Motorradfahrer grüßt Motorradfahrer und verhält sich wie ein Motorradfahrer. Ein Biker grüßt Rollerfahrer, Quad- und Cabriofahrer und verhält sich auch sonst wie ein "Biker"