Andy
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
_DSC2575-2.jpg
_DSC4473-1.jpg
Puuh, nachdem ich die GoPro ganz neu habe, geht das Bearbeiten von Videos noch nicht flüssig von der Hand. Aber das erste ist fertig (geschnitten und 180° gedreht) und wird gerade nach Youtube hochgeladen. Es zeigt Haumi hinter mir. Runde 1 ist meine Aufwärmrunde. Eins der gekauften Fotos zeigt speedolli verfolgt von sam87:
speedolli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
speedolli_sam87.jpg
Im 1.Turn Gruppe 2 hatten wir leider Pech und mußten nach noch nicht einmal einer Runde unter roten Flaggen wieder raus , irgendwo lagen noch Flüssigkeiten von einem Moped aus der Gruppe 1 und die Strecke war 20 Minuten gesperrt … , also fing für Gruppe 2 der Spass erst im 2. Turn statt und da fuhr ich dann mit Ralle , Rainer/Bruno und Schorsch raus auf Streckenerkundungstour … , ja wat soll ich sagen , irgendwie hatten die Jungs es eilig und Ralle zeigte uns seinen neuen Powercommander und wir fuhren am Morgen eine 2.58 , nah dass kann ja heiter werden … , nach 2 Turns kam die neue Gruppeneinteilung , denn jeder hatte ein Transponder und konnte so nach seiner Zeit in die richtige Gruppe eingeordnet werden , also erstmal 1 Std. Mittagspause und zu meiner Überraschung bis zu diesem Zeitpunkt noch kein defekt , kein Werkzeug wurde benötigt … , mein Werkzeug wird doch wohl kein Rost ansetzen und muß es verrostet mit nach Hause nehmen … , der erste Tag lief ganz gut und keine Aus- , Um- und Unfälle in unseren Reihen . Das hieß 18.00 Uhr Feierabend und Duschen , ich hatte das Stück Seife und ging mit Andy duschen … Unsere Boxenfeen ... warfen den Grill an und ab 19.00 Uhr war Grillabend vor der Box angesagt , sehr schön wieder gemacht von den Damen und dann ging es los , da wurde doch in einer Box geschraubt … Oli (Sohn) zerlegte Andys ÄRÄR , er hatte den Umbau auf neuer Schaltfeder schon angemeldet , also komplette Kupplung raus … , dann kam der nächste Kandidat und wollte ein Reifen umgezogen haben , wenn die Klamotten schonmal draussen liegen kann ich auch gleich unseren Hinterreifen erneuern und dabei kam der Zahnausfall vom Kettenblatt zum Vorschein … , Kettenblatt erneuert aber statt 44 nun auf 43 Zähne , womit ich nicht ganz so zufrieden war … Dann gab es noch einige Bremsbeläge zu begutachten und um 22.00 Uhr war alles wieder startklar für Morgen … , auf zum Hotel und dort war eine Kneipe die hatten praktisch auf uns gewartet … , schön die Markise draussen und darunter hatten sie Heizstrahler montiert , also genau für uns richtig für einen Absacker …
Dienstag herrliches Wetter und Mittags 18 Grad , aber wieder nur 8 Grad Morgens , dass hieß 1. Runde schön entspannt einrollen , alle sahen recht Fit aus und permanent verbesserte sich jeder in seiner Bestzeit … , unsere Boxenfeen ... sind zwischenzeitlich einkaufen gefahren , denn unser Bohnenbestand des Saicoboxenkaffeeautomaten ging zu Ende , ja der Andy brauchte öfters einen doppelten Espresso für die Konzentration , es waren auch einige Mädchen auf der Strecke und da überholte der eine und andere schonmal etwas langsamer … , die Boxendamen hatten das voll im Griff und wenn du ihnen mal Geld mit gibst , muß es auch ausgegeben werden … zum Glück nix aus demSchuhladen , sondern nicht nur Bohnen , sondern auch Grillsachen , Baguetts und Brötchen , so haben sie die ganze Bande nochmal zum Mittag versorgt ...
Jetzt häuften sich die Werkzeugeinsätze , da hatten alle Zeit mal ihr Moped genauer anzugucken und stellten das eine und andere Problem fest … , Vorderräder drehten ganz schwer , Kontrollleuchten waren an durch defekten Nockenwellensensor und zuviel an den Bedienknöpfchen gedrückt , Bremsenquitschen , Schaltprobleme , komische Motorengeräusche durch lose Teile , Zündkerze verabschiedete sich , Luft im Bremssystem , ja ... 28 Fahrer verusachen schonmal etwas Verschleiß ... , aber wir haben alle Mopeds nach dem Mittag wieder am Start , hatten einfach alles dabei , sogar ein BMW Auslesegerät ...
Und dann ging es nach dem Mittag wieder auf die Piste und das Drama begann seinen Lauf ...
Nach dem Mittag kamen die ersten rein und da sprach mich ein langer Kerl an ... , das sein Vorderrad sich schwer drehen ließ , okay sagte ich , da du Carbonbeläge fährst wird es Zeit mal die Bremskolben zu reinigen und mit Bremskolbenfett zu versehen , denn am Abend vorher hatte ich mir noch seine Beläge angeguckt , die waren zu 50% noch vorhanden . Ich habe gesagt , ich muß jetzt raus und habe ihm alles hingelegt ...
Dann hatten wir noch einen kleinen zwischenfall von Little Joe ... (wie Andy ihn nannte , den Frank) , bekannt als wilder Reiter und so ritt er auch die Kuh , immer schwer am Limit und in seiner Gruppe , ließ er einige Suppensportler hinter sich , aber irgendwann wird es auch mal der Kuh zuviel und warf ihn ab , aber er rutschte mit der Kuh auf dem Schoß und in den Armen , nach dem Motto : Du berührst mir den Asphalt nicht und rettete sie ... , nur der Ventildeckel war etwas Inkontinent und mit Dremel und 2-K Knete haben wir den Deckel abgedichtet und er hielt bis zum Schluß ...
Nach meinem Turn kam ich rein und da saß er , der ganz Große , vor seiner ÄRÄR mit einem Kolben in der Hand und tropfender Bremsanlage , ... äh der Kolben ist raus gekommen ... , okay ... also mal ganz langsam mit den Daumen wieder hereindrücken und die Beläge sahen sehr kahl aus ... , da war nur noch Metall , also zu 100% ausgenutzt , neue Beläge rein und ich sagte , gut das ich das neue Entlüftungsgerät eingepackt habe , aber ich muß schon wieder raus fahren , frag Oli gleich , der hat 50 Minuten Pause und er kenne das neue Entlüftungsgerät besser , da er damit schon gearbeitet hat ... , nachdem ich wieder da war , war auch das Problem gelöst und seine ÄRÄR wieder Einsatz bereit ...
Es war eine tolle Veranstaltung mit tollen Teilnehmern und da haben einige echt Positiv überrascht , wer eine Zeit unter 3.00 Minuten dort fährt mit einem Suppensportler ist schon recht ordentlich dabei , aber auch unsere KS Fahrer mit 3.02 (Speedolli) und 3.05 (Bruno) , sowie Little Joe mit seiner 130 PS Kuh , umkreiste den Kurs in dollen 3.02 ... gut gemacht ... Und dann Andy ... ... äh Aldder , dass war ja mal eine ganz starke Runde mit 2.49 (Roland und meine Bestzeit)... und auch Clark mit 2.51 , Rainer/Bruno in 2.52 , Ralle 2.54 und Haumi mit 2.55 waren sehr ordentlich unterwegs , da wundert ihr euch das es keine langsamen Touren mehr gibt ... Wir haben immer wieder dazu gemahnt nicht zu übertreiben und im Wohlfühlbereich zu bleiben , auch alle anderen waren sehr ordentlich auf der Ideallinie unterwegs und haben alle Runden sicher und schnell gefahren , ich habe auch einige Runden mit unserem Z1000 Teilnehmer gefahren und ihn als Mopedneuling zu einer 3.11 gezogen , was wirklich gut ist mit diesem Moped und da haben wir noch einige ÄRÄR`ler überholt , selbst unser Mopedneuling Hans mit 61 Jahren , der erst seit 2 Jahren Moped fährt , war gut mit der ÄRÄR und 3.11 gefahren ...
Es war sehr schön mit allen Teilnehmern und Oli , Oma und ich bedanken uns nochmal , für die 2 Tage auf dem Kreisel mit euch ...