Zitat von speedolliWenn vor mir nebeneinander 2 RR's fahren und ich mich dicht dahinter halte, reicht die Abgaswärme evtl. .....
Abwarten!
Olli, brenn die Jungs nicht gar so her... und halte die "K-Fahne" hoch
Es ist dort toll mit der K zu fahren , habe ich selber 2 Jahre gemacht , aber an den drei schnell Passagen , nehmen dir die Rennsemmel immer wieder einige Meter ab und auf der langen Geraden , nach Eau Rouge , spielen sie mit dir ... , aber in der Gruppe 3 , kann man mit der K mächtig Spass haben ...
Zitat von Andy wenn ihr in der Boxenanlage steht und schaut auf die Strecke..die scheinbar in den Himmel geht....
Wenn du Himmel sagst, meinst du dann eine Kuppe? Kann man auf dieser Kuppe abheben?
Du kommst durch eine Kompression und mußt rechts umlegen die Eau Rouge hoch und im letzten Viertel am Berg , schon wieder nach links umlegen , siehst aber noch nix ... , hier solltest du die richtige Linie treffen , zu früh dann gehts über die Körbs ... und zu spät , hast du Auslaufzone , aber verlierst mächtig an Geschwindigkeit und davon sollte man soviel wie möglich mitnehmen , denn die Eau Rouge hoch verlierst du mal eben 80 km/h ... , mit der K schaffst du 220 in der Kompression , die ÄRÄR`ler 244 , oben am Berg beide ca. 80 km/h weniger und am Ende der Geraden fährt die K ca. 240 und die ÄRÄR`ler an die 280 , aber das fahren auch nur sehr geübte Fahrer in Gruppe 1 und 2 ... Die Kuppe sieht von Außen wilder aus als sie ist , nachher würdest du sie am liebsten mit nach Hause nehmen ...
Hier nochmal eine Runde in Spa ...
Eine Runde in Spa
Da kommst du parallel zur Boxengasse die Strecke nach EAU Rouge herunter und mit 240hinein in die Senke , dass heißt Fliehkräfte mit 4,5 G , aber nach unten auf die Sitzbank ... ,da sind die Eier platt wie Spiegeleier , dir wird schwarz vor Augen und oben mit 180 siehstdu für einen kurzen Moment ein weißes Tor mit einem Engelchen daneben … du bist kurz vormExitus das Adrenalin ist völlig verbraucht , der Puls steht bei 180 und plötzlich biste wiederhell wach und drückst die Maschine mit allem was du hast nach links in die Raidillon und läßt es mit über 300 auf die Schikane Les Combes gehen ... . Hier heißt es den "Richtigen" Bremspunkt zu finden und den Anker werfen , Arschbacken zusammen kneifen , Becken stabilisieren ( hier hilft ein Beckenbodentraining vorher ... ) Bauchmuskeln anspannen und pressen ( Wer schon einmal mit beim Schwangerschaftstraining war , hat hieralle Vorteile ... ) ausatmen und Beine fest am Tank gepresst , hier mußt du runter auf 80 . Dann rein in die Malmedy , hier ist der höchste Punkt der Strecke und es geht mit 120 ab nach Rivage , dort stürzen einige , weil es eine Rechtkurve ist , die aber Böse nach links abfällt . Volle beschleunigung ca. 500 m hinab nach Pouhon mit über 200 , dann das Kurvengeschlängel Fagnes , auch hier legen sich einige ab , weil sie nicht genug Druck auf`s Vorderrad gebracht haben und die Bremsphase überlisten wollten , um vollen Grip zu haben , sollte man hier in die Kurve hineinbremsen und nicht zu früh am Kabel ziehen , außer man(n) hat Traktionskontrolle und eine RR unterm PoPo … . Ab Stavelot wird wieder am Adrenalin gesaugt und der Puls bekommt wieder Arbeit … , hier beschleunigst du in leichter Schräglage 30 Grad , auf 250 und mußt die Einfahrt Blanchimont finden , dann kannst du nochmal am Kabel ziehen auf 280 , zur Schikane Bus Stop die mit 70 genommen wird ( hier rufst du wieder alle Bewegungen ab , von der Schwangerschaftsgymnastik ... ) und ab auf die Zielgerade , mit über 180 schießt du auf die 180 Grad Kehre La Source zu und wieder ein Zusammenspiel von Backen , Becken und Oberschenkel … Oben um die Kehre herumgefahren , beschleunigst du wie vom Teufel verfolgt auf die Boxenmauer zu , aber nicht zu nah , sonst erwischt du die Eau Rouge nicht sauber und da taucht sie auch schon wieder auf … , herrlich so eine Runde in Spa , da werden alle Organe mal wieder geweckt und am Ende des Turns kommst du in die Box , schwebst auf Wolke 7 und hast Hauptschlagadern so dick wie ein 16² Erdungskabel …
Zitat von Andy wenn ihr in der Boxenanlage steht und schaut auf die Strecke..die scheinbar in den Himmel geht....
Wenn du Himmel sagst, meinst du dann eine Kuppe? Kann man auf dieser Kuppe abheben?
Du kommst durch eine Kompression und mußt rechts umlegen die Eau Rouge hoch und im letzten Viertel am Berg , schon wieder nach links umlegen , siehst aber noch nix ... , hier solltest du die richtige Linie treffen , zu früh dann gehts über die Körbs ... und zu spät , hast du Auslaufzone , aber verlierst mächtig an Geschwindigkeit und davon sollte man soviel wie möglich mitnehmen , denn die Eau Rouge hoch verlierst du mal eben 80 km/h ... , mit der K schaffst du 220 in der Kompression , die ÄRÄR`ler 244 , oben am Berg beide ca. 80 km/h weniger und am Ende der Geraden fährt die K ca. 240 und die ÄRÄR`ler an die 280 , aber das fahren auch nur sehr geübte Fahrer in Gruppe 1 und 2 ... Die Kuppe sieht von Außen wilder aus als sie ist , nachher würdest du sie am liebsten mit nach Hause nehmen ...
Hier nochmal eine Runde in Spa ...
Eine Runde in Spa
Da kommst du parallel zur Boxengasse die Strecke nach EAU Rouge herunter und mit 240hinein in die Senke , dass heißt Fliehkräfte mit 4,5 G , aber nach unten auf die Sitzbank ... ,da sind die Eier platt wie Spiegeleier , dir wird schwarz vor Augen und oben mit 180 siehstdu für einen kurzen Moment ein weißes Tor mit einem Engelchen daneben … du bist kurz vormExitus das Adrenalin ist völlig verbraucht , der Puls steht bei 180 und plötzlich biste wiederhell wach und drückst die Maschine mit allem was du hast nach links in die Raidillon und läßt es mit über 300 auf die Schikane Les Combes gehen ... . Hier heißt es den "Richtigen" Bremspunkt zu finden und den Anker werfen , Arschbacken zusammen kneifen , Becken stabilisieren ( hier hilft ein Beckenbodentraining vorher ... ) Bauchmuskeln anspannen und pressen ( Wer schon einmal mit beim Schwangerschaftstraining war , hat hieralle Vorteile ... ) ausatmen und Beine fest am Tank gepresst , hier mußt du runter auf 80 . Dann rein in die Malmedy , hier ist der höchste Punkt der Strecke und es geht mit 120 ab nach Rivage , dort stürzen einige , weil es eine Rechtkurve ist , die aber Böse nach links abfällt . Volle beschleunigung ca. 500 m hinab nach Pouhon mit über 200 , dann das Kurvengeschlängel Fagnes , auch hier legen sich einige ab , weil sie nicht genug Druck auf`s Vorderrad gebracht haben und die Bremsphase überlisten wollten , um vollen Grip zu haben , sollte man hier in die Kurve hineinbremsen und nicht zu früh am Kabel ziehen , außer man(n) hat Traktionskontrolle und eine RR unterm PoPo … . Ab Stavelot wird wieder am Adrenalin gesaugt und der Puls bekommt wieder Arbeit … , hier beschleunigst du in leichter Schräglage 30 Grad , auf 250 und mußt die Einfahrt Blanchimont finden , dann kannst du nochmal am Kabel ziehen auf 280 , zur Schikane Bus Stop die mit 70 genommen wird ( hier rufst du wieder alle Bewegungen ab , von der Schwangerschaftsgymnastik ... ) und ab auf die Zielgerade , mit über 180 schießt du auf die 180 Grad Kehre La Source zu und wieder ein Zusammenspiel von Backen , Becken und Oberschenkel … Oben um die Kehre herumgefahren , beschleunigst du wie vom Teufel verfolgt auf die Boxenmauer zu , aber nicht zu nah , sonst erwischt du die Eau Rouge nicht sauber und da taucht sie auch schon wieder auf … , herrlich so eine Runde in Spa , da werden alle Organe mal wieder geweckt und am Ende des Turns kommst du in die Box , schwebst auf Wolke 7 und hast Hauptschlagadern so dick wie ein 16² Erdungskabel …
So ... , da haben wir mal schön bei 24 Grad den R(h)einPower Express zusammen geklöppelt und jetzt fahre ich erstmal schön eine Runde KS und mal gucken was die Providafahrer so machen ...