Jetzt habe ich die zwei Tage Urlaub mitten in der Woche heute erst mal büßen müssen. Arbeit ohne Ende . Aber aus dem Urlaub soll man ja vollgetankt nach Hause kommen. Die zwei Tage waren das Beste, was ich bisher in einer Gruppenfahrt mitgemacht habe. Da waren alle heiß, hochmotiviert, zum Teil sogar etwas übermotiviert, aber alles ist gut gegangen. Echte Könner halt . Da ich noch nie in den Dolos war (stimmt leider), bedanke ich mich bei Helmut und den anderen für die geniale Streckenauswahl und -abfolge. Wie Maze so schön sagte, war es wirklich so, als hätten wir noch nie etwas anderes gemacht als aneinander klebend hintereinanderher zu rasen. Auswirkungen auf Umwelt, Psyche der Überholten und Erschrockenen will ich hier nicht bewerten. Bezeichnend war der letzte Pass, der gecruised werden sollte, als besinnlicher Ausklang der gemeinsamen Fahrt. Klaus, der die Meute anführte wurde immer schneller und am Ende konnten wir den Aufstieg in den ewigen Schnee und die Abfahrt ins grüne Tal gar nicht mehr bewundern, weil höchste Konzentration gefordert war. Maze wurde sogar die zügige Weiterfahrt durch einen aufgebrachten Autofahrer vorübergehend verweigert. Leider war die Kommunikation beim letzten Kaffee in Sterzing schlecht, weil sich die beiden jungen Damen mit Hund im Blickfeld von Klaus und Maze räkelten. Die Blicke der beiden schweiften über Berge, Täler und Pässe. Beide träumten davon, kurz mal der kleine Hund der einen zu sein, der ihr dauernd die Zehen schleckte. Reinhard und ich hätten uns dauernd umdrehen müssen.
Auch über rumänische Zwerchfelle haben wir vieles gelernt....