Nachdem meine Diavel wegen Getriebeproblemen beim freundlichen steht habe ich bis Dienstag die Panigale S bekommen.Mein Fazit nach den gestrigen 400km mit der roten Bella.Fahrwerk ( Öhlins) und Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben! Auch der Schaltautomat ist ein Traum.Die Blicke anderer Biker und auch Dosenfahrer sind dir mit der Pani sicher. Motor ist einfach nur Brachial im Antritt im Sportmodus.Rundum ein super Bike mit absoluten Rennsportgenen! Jedoch , habe ich Punkte zu beanstanden. Die Kunststoffteile in schwarz ( hauptsächlich im inneren des Cockpits ) sind von der Anmutung und Optik sehr billig. Die Spiegel sind nicht nur optisch ein Griff ins Klo sondern lassen auf Grund starker Vibrationen bei Geschwindigkeiten über 200 keinen Rückblick mehr zu.Ein absolutes No Go ist für mich die Abgasanlage!!! nach den ersten 200km fand ich den Sound einfach nur Geil. Nach weiteren 200 km war es mir zu aufdringlich und mein Gehör schon merklich angegriffen.Da könnte man ja noch mit Ohrstöpseln entgegenwirken jedoch die Hitzeentwicklung durch den Kringel unter der Sitzbank am Arxxx und an den Oberschenkeln sind bei langsammen fahrten oder im Stau kaum auszuhalten. Mit dem Lederkombi ging es aber mit Textil denke ich reicht es zu Brandblasen.Alles in allen , ich freue mich schon wieder auf meine Diavel! Gruß Harry
@ Heinz , öha sollte ich evtl.mich vertan haben Heinz der Kringel vom 2. Zylinder wegen der Länge ist zwar zum Reifen hin Isoliert aber zur Sitzbank hin nicht Und neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin , es liegt bestimmt nicht an meinem Alter auch die jungen bekommen Brandblasen an den Oberschenkeln und dem Arxxx. Was ich fast vergessen hatte , die Lichtausbeute der LED Beleuchtung ist ein toller Wurf von Ducati! Stellt sogar Xenon in den Schatten!Hätte ich das nötige Kleingeld und eine zusätzliche GS in der Garage zum Moped fahren wäre die Pani eine nette Zusatzoption für Abends schnell mal Sudelfeld und zurück in die Garage zum Putzen.Aber Tourentauglich nein von meiner Sicht her keinesfalls!Mein Endergebnis . ( Sorry Jo ) was kann die Pani was die RR nicht kann für knapp 5000€ weniger Gruß Harry
Zitat von Harry 1150@ Heinz , öha sollte ich evtl.mich vertan haben Heinz der Kringel vom 2. Zylinder wegen der Länge ist zwar zum Reifen hin Isoliert aber zur Sitzbank hin nicht Und neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin , es liegt bestimmt nicht an meinem Alter auch die jungen bekommen Brandblasen an den Oberschenkeln und dem Arxxx.
das klingt ja gut, ist bestimmt förderlich für die Fettschmelze an meinem Hintern.
Zitat von Harry 1150@ Heinz , öha sollte ich evtl.mich vertan haben Heinz der Kringel vom 2. Zylinder wegen der Länge ist zwar zum Reifen hin Isoliert aber zur Sitzbank hin nicht Und neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin , es liegt bestimmt nicht an meinem Alter auch die jungen bekommen Brandblasen an den Oberschenkeln und dem Arxxx.
das klingt ja gut, ist bestimmt förderlich für die Fettschmelze an meinem Hintern.
Wieso , der ist doch wie ich mich erinnere noch recht knackig
Zitat von Harry 1150Die Spiegel sind nicht nur optisch ein Griff ins Klo sondern lassen auf Grund starker Vibrationen bei Geschwindigkeiten über 200 keinen Rückblick mehr zu.Gruß Harry
Alles schön und gut. Aber wer schaut bitte bei Tempo > 200 in die Rückspiegel ?
Auf der Landstrasse hat man keine Zeit dazu und die Autobahn ist Tabu für die Pani.
Wieso , der ist doch wie ich mich erinnere noch recht knackig
Harry, seit wann schaust du denn bei Männern auf den Hintern