Gleich gehts los ... , ich hoffe alle sind Topfit und gestern bei der netten flotten Saisonauftakttour Muskelkater und Zerrungsfrei ... , alle die nicht dabei waren , haben mal wieder fast nix verpasst ...
Nachdem wir uns erstmal am Möhnesee getroffen haben um die Lage zu besprechen , Kradmelder der ja das Wetter dort bestens kennt , meldete gleich es bleibt erstmal lange Nass , oben in Winterberg und der Z8 Flüsterer Vessi meinte auch , Richtung Münsterland und dann evtl. zur Hochzeit Spalier stehen , so haben wir uns dann fürs Münsterland entschieden , da dort einfach das bessere Wetter auf uns wartete und auch eine gute Idee war , über die netten Nebenstrecke führte uns Klaus nach Nordkirchen zum Bikertreff ... Ab Mittag übernahm Vessi den Tourguide und wir tuckerten mit einer netten Truppe von 18 Mopeds durchs flache Münsterland , aber mit Kurven ... , Danke an beiden Tourguides und Rennkucki als Lumpensammler ... Dann standen wir schön Spalier und es war ein nettes Bild ... die Braut stand vor 21 Maschinen und einem roten Moped , was machte die Braut , sie setzte sich auf die Multi für ein Foto ... unfassbar und der Dingens ... Lachgummi grinst jetzt noch mehr ... , Ute und Uli waren auch gestern Abend noch total begeistert von der gemeinsamen Aktion und bedanken sich nochmal bei euch ... War ein netter Tag gestern , alle Um- und Rutscherfrei , hoffe es bleibt auch heute so ...
bin immer noch ganz schwindelig...weniger vom gekreisel mit dem mopeds..... als vielmehr vom gekreisel auf dem dancingfloor....und dem bissken alkohooohl...
wir fahren nach dem mittag auch nach recklinghausen...da wird mir vom zusehen bestimmt wieder schwindelig....
schöne Grüße an die Recklinghäuser Kurventrainierer .
Ich bin seit gerade auch hier im Forum angemeldet und schreibe meinen ersten Beitrag.
Vorstellungsfred werde ich natürlich gleich noch bedienen.
Ich hatte mich mit meiner Fazer Samstag an Vessi drangeklemmt, um mal zu schauen, wie sich so eine BMW-Truppe im schönene Sauerland bewegt. Leider war die Skepsis bei den Veranstaltern doch zu groß, die beiden geplanten Runden, Möhnesee-Winterberg und Winterberg-Schüren, anzugehen.
Da ich das Sauwetter der Anfahrt in Kauf genommen hatte, wollte ich auf jeden Fall als kleine Sauerlanderöffnungstour die beiden Touren versuchen, die paar Kurven im Münsterland sind zu weit auseinander.
Tourverlauf von Vessi war problemlos, Straßen bis Winterberg zu 80 % naß, aber gut fahrbar. Nur der ganze Dreck von den Feld- und Waldarbeiten auf der Straße war grenzwertig, hab gefühlt ein gutes Pfund Sauerländer Dreck mit nach Hause gebracht. War aber ein gutes Eingewöhnen und Justieren des Popometers, da wären die ganzen BMW's mit ihren elektronischen Helferlei sicherlich im Vorteil gewesen. Hätte von daher sicherlich auch ganz gut zum Kurvensicherheitstrainingsgedanken gepaßt, aber gut, Feiern und Kumpels überraschen ist ja auch ganz gut .
Der zweite Teil vom Bobhaus Winterberg zum Flugplatz Schüren war schon wieder richtig klasse , Sonne kam raus, Fahrbahn trocken und ab dafür, Kurven genießen. Mit kleinem Abstecher an die Sorpe und versuchtem Besuch eines Bekannten dort bin ich auf knapp 250 km im Sauerland gekommen, für den Anfang genau richtig.
Sicherlich sieht man sich unterwegs demnächst mal ab und zu im schönenen Sauerland oder sonstwo, viele Grüße noch mal,
und unbekannterweise auch von mir nachträglich viele Glückwünsche an das traute Paar Ute und Uli ,
bis denne
Dietmar.
PS: Waren noch andere leicht Motorradverrückte im Sauerland unterwegs, im ersten Teil bis Winterberg kamen mir doch glatt drei BMW- und zwei Goldwingfahrer entgegen, im zweiten Teil waren es doch tatsächlich vier weitere BMW-Fahrer. War von daher auch ein richtig klasse Gefühl, daß einem das Sauerland gehört, denn Dosenfahrer waren auch nicht viele unterwegs.