Zitat von der JOund ich wusst, dass dieser Straßenrowdy genau hier auftaucht
aber auch was Ernstes zu dem Thema von mir...
Wir fahren ja vermutlich mit unserer "Connection" mit am häufigsten in Rudeln durch recht anspruchsvolles Gelände, da kann man so manche Charakterstudie machen...
Folgende Spezies habe ich u.a. kennengelernt:
Der besonnene und schnelle Fahrer: Fährt rund und entspannt und kommt eigentlich immer ohne Probleme mit. Er kennt die gefährlichen Ecken und weiß, wo/wann er schneller oder langsamer fahren muss. Er fährt so gut, dass er Kurven nicht schneiden muss, um am Vordermann dranzubleiben.
Der schnelle und "ich bleib dran" Fahrer: Fährt zwar schnell und kommt meistens mit, aber nicht immer ins Ziel. Hat in den Kurven manchmal unangenehme Erlebnisse, die ihm Stress machen und muss auf den Geraden dann vermehrt angasen. Da kann die nächste Kurve dann schon mal Probleme machen. Er schneidet auch gerne Kurven, um den Vordermann nicht zu verlieren. Das ist die richtig gefährliche Spezies, besonders, wenn sie sich im Gebiet und in der Gruppe nicht gut auskennt.
Der besonnene Fahrer, dem das Ankommen das Wichtigste ist. Fährt rund und sein Wohlfühltempo und weiß, dass vorne schon auf ihn gewartet wird. Kommt eigentlich immer an und hat keinen Stress.
Am Besten sucht man sich Leute aus Gruppe 1 und 3. Bei den Anderen sollte eine richtungsweisende Kommunikation stattfinden und ggf. auf eine gemeinsame Ausfahrt verzichtet werden.
Zitat von Bär ... und werd mich mal beim Hasen schlau machen.
Ich habe 2 schlechte Nachrichten für dich , welche willt du zuerst hören ...
Die Kurventainings sind absolut nichts für 1600er GT und GTL`s , haben wir selber getestet und das Ding setzt so früh auf und auf den Kurs wäre man damit so langsam , dass die anderen aufgehalten würden , deshalb haben wir bei allen Trainings dieses Jahr gesagt , keine 1600er Moped`s . Mit nur 1600er Dinger könnte man so ein Training machen , wenn du 20 Fahrer hast , machen wir so ein Training ...
Wenn wir Münsterländer/Rurgebiets Chorknaben so bei unseren Ausflügen rumtuckern und sich schonmal ein 1600er eingeschlichen hat , verlieren wir ihn permanent aus den Augen , dass passt einfach nicht und habe die Befürchtung das eine GTL nix bei den KS Senioren in Frankreich verloren hat , ist leider so und muß man so sehen ... Ich selber habe das mit einer 1600er GT gemacht und war nachher Schweißgebadet vor lauter Kampf , um mit dem Großroller mitzuhalten . Ja , der Andy mit seiner ÄRÄR hat mich aufgehalten , abba nicht lange ...
Zitat von Bär ... und werd mich mal beim Hasen schlau machen.
Ich habe 2 schlechte Nachrichten für dich , welche willt du zuerst hören ...
Die Kurventainings sind absolut nichts für 1600er GT und GTL`s , haben wir selber getestet und das Ding setzt so früh auf und auf den Kurs wäre man damit so langsam , dass die anderen aufgehalten würden , deshalb haben wir bei allen Trainings dieses Jahr gesagt , keine 1600er Moped`s . Mit nur 1600er Dinger könnte man so ein Training machen , wenn du 20 Fahrer hast , machen wir so ein Training ...
Wenn wir Münsterländer/Rurgebiets Chorknaben so bei unseren Ausflügen rumtuckern und sich schonmal ein 1600er eingeschlichen hat , verlieren wir ihn permanent aus den Augen , dass passt einfach nicht und habe die Befürchtung das eine GTL nix bei den KS Senioren in Frankreich verloren hat , ist leider so und muß man so sehen ... Ich selber habe das mit einer 1600er GT gemacht und war nachher Schweißgebadet vor lauter Kampf , um mit dem Großroller mitzuhalten . Ja , der Andy mit seiner ÄRÄR hat mich aufgehalten , abba nicht lange ...
Gruß Uwe
mist... das heißt Überstunden schieben für ein 2 Moppet
Zitat von Mazejetzt macht doch mal langsam und beunruhigt euch nicht !
Heinz wollte sicherlich gegenüber Thomas nur zum Ausdruck bringen, dass wir es ab und an einfach "krachen" lassen, was aber unterm Strich nicht heißen soll, dass wir hirnlose Raser sind.
Wäre es eine hirnlose Veranstaltung, ich wäre dann sicherlich nicht dabei !
So, nun freue ich mich weiter auf unser baldiges Treffen .........
Maze, ich bin mit Thomas schon gefahren und ein bisserl Vertrauen solltest du schon meiner Einschätzung gegenüber haben. Damit bin ich raus aus dem Thema und macht was ihr wollt.
Zitat von Heinz Maze, ich bin mit Thomas schon gefahren und ein bisserl Vertrauen solltest du schon meiner Einschätzung gegenüber haben. Damit bin ich raus aus dem Thema und macht was ihr wollt.
Heinz, mach hier bloss nicht den Geleidigten. Bist doch kein Schulmädchen Gib dem Herrn Martin mal Foffo und sag ihm, was Ambach ist. Dann weiss er auch mal, was Klammern schmecken. Es soll ja schliesslich in Gap alles Kleinebäume sein.