Wenn Gruppen aus dem K-Forum unterwegs sind, dann werden die doch selten bis gar nie überholt. Andere Motorradfahrer (auch Gruppen) werden von uns dagegen sehr wohl überholt.
Das sagt doch alles. Die Truppe ist sehr schnell unterwegs! - zumindest schneller als der Großteil auf unseren Straßen.
Wir hatten doch schon diverse Mitfahrer, die (bei Tagesausflügen oder auch am Lago) festgestellt hatten, dass das Tempo zu hoch für sie ist. Dann klinken sie sich eben aus - und das ist besser, als wenn sie auf Biegen und Brechen mithalten wollen).
Wenn nun ein "Neuer" noch nicht weiß, ob er tempomäßig zur Gruppe passt oder nicht, dann wäre ich der letzte, der ihm empfiehlt, dass er das in einem einwöchigen Forenausflug testen soll.
Ich wäre dagegen der allererste, der ihm die Teilnahme an einer kurzen Ausfahrt nahelegt.
Wenn's dann passt ist gut und wenn nicht, dann eben nicht.
Die ganze Diskussion über "schnell" oder "doch nicht sooo schnell" oder "sauschnell" ist doch höchst subjektiv.
Der Norbert verbietet sich, dass er als "Tiefflieger" eingestuft wird. Aber genau das würde jeder machen, der nur "halb so schnell" wie das K-Forum unterwegs ist, sich selbst aber als "sehr zügig" einschätzt.
Wir reden von der Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr (nix Renne). Und das was wir da (sicherlich in fahrerischer Vollendung) machen ist WEIT über dem, was die STVO hergibt. Arg viel mehr geht mit einer Gruppe auf öffentlichen Straßen kaum. Und dann darf man das schon "schnell" oder "sauschnell" nennen. Da braucht man einem Neuen - wenn er fragt - nicht sagen, dass wir halt "ein bißchen zügig" fahren. Da darf man ruhig ehrlich sein. Ich würde es genau so halten wie der Heinz. Der hat dem Bären keinen Bären aufgebunden sondern ihm empfohlen an einer Ausfahrt teilzunehmen.
Zitat von Meister LampeIm Prinzip hat Lachgummi recht , aber beim Kreiseln geht alles und mit jedem ...
blödsinn häsken...das kreiseln ist für unterschiedliche fahrer das gefährlichste überhaupt, denk mal an's sauerland vor ein paar wochen, da ist genau das passiert, wenn "schwächerer" an einer schnellen gruppe dran bleiben wollen...
hat einige vorteile, das kreiseln...kann aber auch fürchterlich in die hose gehn...
Zitat von Meister LampeIm Prinzip hat Lachgummi recht , aber beim Kreiseln geht alles und mit jedem ...
Gruß Uwe
Seh ich nicht so Wenn einer permanent durchgereicht wird, ist das eher nicht so der Hit. Das kann ziemlich schnell dazu führen, das einer über seine Verhältnisse fährt