Zitat von BeduineSodale, euer Hotel habe ich jetzt mal mit eingeplant und falls noch jemand einen Tip hat was wir links und rechts noch unbedingt mit einplanen sollten wäre ich sehr dankbar dafür!
Zitat von BeduineSodale, euer Hotel habe ich jetzt mal mit eingeplant und falls noch jemand einen Tip hat was wir links und rechts dieser Route noch unbedingt mit einplanen sollten wäre ich sehr dankbar dafür!
Volkmar, fahrt von Guillestre die N94 nach Embrun. Von hier aus kannst den Col de Parpaillon fahren. Unten kommst wieder auf deine Route, kommend vom Col de Vars, raus. Ein "MUSS" für GS-Fahrer ! (Der Col de Vars ist nicht so berauschend)
Ansonsten find' ich deine Route nicht prickelnd, aber ok. Wenn du vom Isola runter kommst, würd ich noch links den Col St.-Martin fahren (auch wenn nur hin und zurück, der Pass ist einfach GENIAL und schnell !)
Zitat von BeduineSuper, hört sich beides gut an, vielen Dank schon mal für die Tips!
Den Colle delle Finestre und den Col de Parpaillon habe ich eingebaut. Wir haben ja 5 Tage Zeit, da get scho no was
gäbe es noch weitere Tipps wie z.B. die Asietta Grenzkammstrasse, fährst dann eh daran vorbei wenn den Finestre runter kommst. Oder bei Aosta, da könntest noch eine geile Kruve einlegen über Charvensod - Peroulaz - La Cerise - Tzambarlet - Gressan - Pompiod
Ne Alternative zum Galibier, wäre noch Alpes du Huez --> Glandon. Finde ich sogar besser als den Galibier und hat den Vorteil, das du dir das Stück Bundesstr. vom Galibier zum Madeleine sparst. Also zu 2/3 hoch nach Alpes du Huez und dann in Recard links ab, da geht ne geile Strasse direkt am Abgrund entlang Richtung Glandon.
Falls du bei uns vorbei kommen willst, dann würde ich von Albertville direkt hoch nach Favergas fahren, die Strecke ist auch gut Dann je nach Zeit, kurz vor dem Lac de annecy, noch über den Col de la Forclaz. Die Strecke ist geil und oben haste einen tollen Blick auf den See.
noch Stück weiter runter, und ich könnte mal ne Runde schwimmen..
Vielleicht findet sich ja in Annecy jemand, der Mitleid mit dem lieben Andy hat und sein Navi (Zumo660) auf Vordermann bringt, weil..Andy ist in der Beziehung blond, sehr blond, wasserstoffperoxidblond...
Ok, danke Michel! Ich habe es mal geändert denn die Strecke über Alpes du Huez --> Glandon bin ich noch nie gefahren und hört es sich echt gut an!
Euer Hotel habe ich eh als Wegpunkt gespeichert und eventuell fahren wir auch auf direktem Weg über Albertville dort hin, jenachdem wie es mit der Zeit aussieht.
Zitat von BeduineEuer Hotel habe ich eh als Wegpunkt gespeichert und eventuell fahren wir auch auf direktem Weg dort hin, jenachdem wie es mit der Zeit aussieht.