@Heinz: "Und steht ein Zombie vor der Tür, mit so ‘nem Pappnasengeschwür, und sagt statt “Hallo” nur “Helau”.."
Der Beweis! Und damit deine Absolution, denn kein Kölner sagt Helau, sondern Alaaf. Du sprichst von Düsseldorf, sozusagen der Gazastreifen von Köln. Karla
Zitat von Karla@Heinz: "Und steht ein Zombie vor der Tür, mit so ‘nem Pappnasengeschwür, und sagt statt “Hallo” nur “Helau”.."
Der Beweis! Und damit deine Absolution, denn kein Kölner sagt Helau, sondern Alaaf. Du sprichst von Düsseldorf, sozusagen der Gazastreifen von Köln. Karla
nee nee, zu mir kommen solch Banausen nicht, bin ein Faschingsmuffel. Für mich fängt der Fasching erst am Faschings Dienstag an.
Zitat von Norbert K.Wobei, ich könnte mit vorstellen, wie Heinz in eine Kölsche Kneipe kommt, Helau brüllt und ein Alt bestellt, der Superfrangge.
ich hab 2 mal hintereinander den Kölner Fasching miterlebt und gelebt, als ich in Köln/Hürth im Bundessprachenamt war und das reicht für`s ganze Leben.
und dass man in Köln kein Alt bestellen darf, das weiss ich wohl, ja wohl.
Zitat von Norbert K.Wobei, ich könnte mit vorstellen, wie Heinz in eine Kölsche Kneipe kommt, Helau brüllt und ein Alt bestellt, der Superfrangge.
ich hab 2 mal hintereinander den Kölner Fasching miterlebt und gelebt, als ich in Köln/Hürth im Bundessprachenamt war und das reicht für`s ganze Leben.
und dass man in Köln kein Alt bestellen darf, das weiss ich wohl, ja wohl.
Bundessprachenamt? Amtshilfe auf dem Gebiet des Sprachmittlerwesens? Na das ist doch wohl oberjeck! Karla