Zitat von Harald Schlecht geschlafen Meine Meinung werde ich auch weiterhin hier posten. Mit oder ohne BMW (gegen die ich ja gar nix habe).
Soweit ich das beurteilen kann, habe ich nix und niemanden provoziert. Dich schon gar nicht. Wenn Du dich irgendwie angesprochen fühlst, dann kann ich nichts dazu. Denn das war nicht meine Absicht.
... tststs ... wusste ich es doch ... deine Gratulation zu den 19.000 war gar nicht ehrlich gemeint ... ich bin erschüttert
Harald, ich schlafe immer schlecht, aber die Frage danach sollte kein Einstieg für einen intelligenten Menschen sein, für den ich Dich halte
Natürlich sollst Du auch Deine eigene Meinung kundtun können, aber deklariere sie auch als Deine Meinung und nicht als Generalisierung.
Wahrscheinlich hegst Du eine gewisse Neutralität in der Motorradszene, aber diese Neutralität ist nicht jedem zu eigen. Wenn BMW in der "Motorrad" den 20.000. Vergleichstest gewinnt, freut mich das zum 20.000. mal. Und wenn BMW irgendwo verliert, ärgert es mich auch. Ich rede jetzt nur von mir, aber wahrscheinlich stehe ich mit meiner Einstellung nicht alleine da
Vielleicht bemerkst Du vor lauter Neutralität nicht, wie oft Du gegen BMW und die insbesondere gegen die "K" schießt. Ich kann mir gut vorstellen, das der Hayabusa-Vergleichstest für Dich eine innere Genugtuung war. Obwohl wir hier von 14jährigen bzw. 9jährigen Plattformen reden und die eigentlich (evt. Deiner Meinung nach) ins Museum gehören. Bedenke aber, das es sich um Deine "Neutralität" handelt, die nicht von allen Forum-Usern geteilt wird und die auch wirklich gerne durch die weißblaue Brille schauen. Und es bedarf mit Sicherheit keinen Harald, um uns wachzurütteln, dazu sind wir alle schon erwachsen und erfahren genug.
Und ja, ich fühle mich provoziert und von Dir als Ignorant hingestellt, weil ich immer noch an meiner K1300S hänge, auch wenn Du mich nicht direkt angesprochen hast. Und ja, ich sage es auch, während es anderen vielleicht egal ist oder sie einfach nur genauso denken.
Bei meiner Gratulation zum 19.000. Beitrag handelte es sich um eine Anstandsgratulation. Inwieweit solche Anstandsgratulationen ehrlich sind, sei dahingestellt. In den Gratulations-Freds wird mit Sicherheit genauso viel gelogen wie auf Beerdigungen.
Ich muss es eigentlich nicht nochmal schreiben.
Ich hatte 2 *KS und 1 * KR. Bestimmt nicht, weil ich die Teile bescheuert finde. Aber andere bauen auch gute Kräder.
Zum Test Haya gegen KS. Hast Du den überhaupt gelesen?
Wahrscheinlich nicht. Ich gebe nur das wider, was der junge Journalist geschrieben hat. Er hat überzeichnet. Im negativen Sinn. Andere überzeichnen im positiven Sinn. Und meine These ... zu der ich immer noch stehe ... warum sollte ein geschätzter 25 jähriger nicht eine ganz andere Einstellung zur K haben als viel ältere Herren?
Da hat keiner gegen einen anderen gewonnen. Und ich freue mich über eine Hayabusa gar nicht. Weil sie doof aussieht. Ich freue mich nur wenn die ZZR1400 gegen die K gewinnt. Was sie aber nicht tut.
Was du wie lange fährst geht mir und wahrscheinlich zu Recht allen anderen am Bobbes vorbei. Jeder fährt das was ihm Spass macht. Und das so lange wie er / sie es für gut und richtig hält. Von mir aus kannst Du die K noch 25 Jahre fahren. Oder morgen etwas anderes. Warum sollte mich das jucken?
Fachlich / sachlich reden wir von einem extrem guten Motorrad mit Schwächen, wie sie jede andere Maschine auch hat. Und eben von einer im Grunde fast 10 Jahre alten Plattform, die um mehr Stückzahl zu machen, bald renoviert gehört. Nicht weil sie schlecht wäre, sondern weil die Leute eben was neues haben wollen (siehe GS. Was ist an der luftgekühlten schlecht? Braucht´s eine LC Version? Nein!) Was ist daran falsch? Wenn Kiesi schreibt, er würde sich jetzt keine neue K mehr kaufen, weil ja bald eine neue kommen könnte, dann ist das für dich kein Grund zur Klage?
Wie gesagt. Keines meiner Postings war gegen irgend jemand bestimmt und immer meine persönliche Meinung. Oft auch überzeichnet.
Ich kann natürlich wie in den Börsenforen auch einen "Disclaimer" drunter schreiben.
Mir ist es zu heiss um so einen Kram zu diskutieren.
Wenn sich jemand in seiner Ehre gekränkt fühlt, weil ich etwas negatives gegen einen Haufen Eisen mit Motor gesagt haben sollte, so bitte ich um Entschuldigung.
Denkt aber daran, dass mein komischer Japanschrotthaufen auch nur ein technisches Konstrukt ist und sich auch verletzt fühlt
Zitat von Heinzgut, meine Meinung; entweder ganz schwarz oder mit viel weiß, so wie Achim seine, die gefällt mir am Besten.
hoffe, dass du dann mit der GS nicht nach der Halbzeit schon schlapp machst, wie letztes Jahr mit der KS in der Rhön.
[album]944[/album]
hee hee....nix "nach der halbzeit"...da hatten wir doch schon locker 300km wech...
letztendlich muss ich die gs länger fahren, um zu wissen, ob's richtig war... wenn nich' hab ich vlt. 2000,- in den sand gesetzt...ist kein weltuntergang....
btw...aber ich nehme wahrscheinlich weiss....dazu ralle's dekostrips....
Zitat von Harald der aufpreis ist für beide der selbe... obwohl die GS fast 1000 € mehr kostet..seltsam
Naja ... aufgrund des aktuellen Hypes und dem Zwang vieler GS Fahrer "die neue GS" fahren zu "müssen", wäre BMW ja deppert ihre Cash Cow günstiger abzugeben
falsch Harald, die GS wäre ja sogar billiger wie die KS..
VK K1300 S 17400 € VK GS 1200L 18300 €
aufpreis auf meine 1000er ist bei beiden der selbe...
bin ob der Rechnung jetzt doch etwas verwirrt, GS ist doch teurer als die KS