Zitat von BMW MichelWieso? Funzt perfekt und für 13.500 ne fast neue, das passt doch
so gesehen ja, aber Kiesi sprach von ner ganz neuen und die kostet um die 18
der aufpreis ist für beide der selbe... obwohl die GS fast 1000 € mehr kostet..seltsam
Naja ... aufgrund des aktuellen Hypes und dem Zwang vieler GS Fahrer "die neue GS" fahren zu "müssen", wäre BMW ja deppert ihre Cash Cow günstiger abzugeben
Zitat von Harald der aufpreis ist für beide der selbe... obwohl die GS fast 1000 € mehr kostet..seltsam
Naja ... aufgrund des aktuellen Hypes und dem Zwang vieler GS Fahrer "die neue GS" fahren zu "müssen", wäre BMW ja deppert ihre Cash Cow günstiger abzugeben
falsch Harald, die GS wäre ja sogar billiger wie die KS..
VK K1300 S 17400 € VK GS 1200L 18300 €
aufpreis auf meine 1000er ist bei beiden der selbe...
Also wenns passt mach es halt, aber wenn du mit der K glücklich warst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das du auf der GS glücklich wirst. Siehe auch meinen Bericht eine Seite vorher
genau das verstehe ich auch nicht, wenn die KS 1500 € günstiger wie eine GS ist wird ein Schuh draus. andere möglichkeit, ich müsste bei der KS noch etwas verhandeln..
Zitat von Vessiich hab mal irgendwo gelesen, dass schon der alte boxermotor in der herstellung teurer wäre als der k13 motor... gilt für den wasserboxer erst recht
und der rahmen...gitterrohr oder alustrang wird sich wohl kaum was tun, dazu kommt bei der gs noch die aktive federung
dagegen hat die ks mehr verkleidungsteile, aber unterm strich wird die gs wohl kanpper kalkuliert sein als die ks
Der Skaleneffekt bringst. Die Stückzahl des Boxermotors ist zig fach höher als die des 4-Zylinders. Da machen Einkaufsvorteile richtig Sinn
BMW wird nach und nach alles auf den LC Boxer umstellen müssen. Dann ist das eh kein Problem mehr. 90% Gleichteile.
genau das verstehe ich auch nicht, wenn die KS 1500 € günstiger wie eine GS ist wird ein Schuh draus. andere möglichkeit, ich müsste bei der KS noch etwas verhandeln..
Normal würde man sagen, dass BMW froh sein müsste das Teil relativ kurz vor der Ablösung überhaupt noch gut verkaufen zu können. Aber die sind hart wie Beton. Auch bei den Gebrauchten. Aber so hält man die Preise stabil.
Zitat von BMW MichelAlso wenns passt mach es halt, aber wenn du mit der K glücklich warst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das du auf der GS glücklich wirst. Siehe auch meinen Bericht eine Seite vorher
bin eben nicht so sicher, da hilft echt nur ein Langzeittest über ein ganzes Wochenende... Schöner ist die KS natürlich, keine Frage, über die Leistung brauchen wir auch nicht reden...(da bin ich mit der RR ja etwas verwöhnt)
Zitat von BMW Michel Ja sie geht ab, der Motor ist echt der Hammer, aber sonst Meine erste Frage an den als ich zurück war:
Ist die schon kaputt
Das Ding macht Geräusche als hätte sie einen Lagerschaden, was sich auch in den Fußrasten bemerkbar macht. Fühlt sich an, als ob der Endantrieb ohne Öl läuft
Ja in die Kurven geht das Ding wie von selbst und bei engeren Kehren, wird ich wohl in Zukunft gleich mal die weiße Fahne setzen. Aber sonst? Jede kleine Welle bringt Unruhe in die Fuhre. Dagegen läuft die K, als hätte einer Schienen verlegt.
hmmm......... also unterm strich bleibt nur als nachteil nur das nicht "auf schienen laufen" das stimmt natürlich, aber nur in schnelleren kurven und gutem asphalt, auf dem lattenberg ganz sicher nicht...
wie schon gesagt ist für mich der hauptgrund das entspanntere fahren, und das unsere kaputten strassen nicht mehr soviel nerven
nachteile hat die gs auch...ganz klar...aber man gewöhnt sich auch daran....