Zitat von Earl Grey Wie heißt das Trek-Modell denn?
Schnuffelchen ... aber, das willst Du vermutlich gar nicht wissen > 4500 aus den Four Series. Wurde mir als Mittelklasse-Einsteiger-Bike für den Allroundgebrauch empfohlen zum upgraden/aufrüsten.
Was wäre denn später mal bei diesem Rad "upzugraden"?
Zitat von Earl GreyWas wäre denn später mal bei diesem Rad "upzugraden"?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann habe ich ein Rad mit einem sehr soliden Rahmen. Wenn mir meine 27 Gänge mal nicht (mehr) reichen sollten, dann wäre es kein Problem, auf 30 Gänge aufzurüsten. Ebenfalls ein paar nette Features auf-/nachrüstbar.
Ich weiß aber nicht, ob ich das alles brauche. Radfahren ist als Ausgleich (neben Schwimmen) zu meinem Laufsport "angedacht". kann durchaus sein, dass ich in 4 Wochen den Spaß dran verliere und das Teil dann im Keller verstaubt. Vorher hatte ich ein No-Name-Dingens, was nach ein paar Metern im Gelände schon die Finger einschlafen ließ. Nur Straße fahren ist nicht ungefährlich an normalen Wochen-/Arbeitstagen. Mit diesem Rad kann ich jetzt alles - sogar Ackerfurchen durchpflügen - ich werde das in den nächsten Tagen mal testen!
Niedlich! Nö, ich bleib bei meiner afrikanischen Kuh. "Schnuffelchen" ist hoffentlich mein Trüffelschwein, wenn ich mich mal wieder in der Pampa verirre
ui ui ui ........ 12 Seiten mal eben durchgelesen ....... dass sich nebenbei noch 2 "kappeln", passt gut zur GS ...........
GS ist wie fetter Schweinsbraten mit Knödel, entweder man kann das Mahl verdauen oder man muss sich mit einer Putenbrust und Salat zufrieden geben. (mach' mal lieber einen Smily dahinter)
Glückwunsch Hans, du wirst mit der GS viel Spaß haben
und Glückwunsch an Ingrid zu ihrem "Schnuffelchen". Hier zeigt sich, man braucht kein Elektrohilfsmotor .......