Yepp Ralle, aber nicht wegen meinem Fuhrpark sondern wegen meiner Bewegungseinschränkung durch den Ischiasscheixx. Ich muss jetzt selbst beim Bügeln auf einen Barhocker sitzen, weil ich nicht stehen kann.
Bist Du mit deinem Ischiasscheixx doch so beweglich, dass Du auf einen Barhocker klettern kannst ??
Yepp Ralle, aber nicht wegen meinem Fuhrpark sondern wegen meiner Bewegungseinschränkung durch den Ischiasscheixx. Ich muss jetzt selbst beim Bügeln auf einen Barhocker sitzen, weil ich nicht stehen kann.
Bist Du mit deinem Ischiasscheixx doch so beweglich, dass Du auf einen Barhocker klettern kannst ??
und weg..
Geht so. An einer Bar wäre es mit dem Hocker leichter.
Morgen setzen wir mal einen Testfahrer auf die GS hier aus dem Forum , mal sehen wie es klappt , könnte vielleicht ein neuer GS Kandidat werden ... , Aufsteighilfe ist organisiert ...
Zitat von Meister LampeMorgen setzen wir mal einen Testfahrer auf die GS hier aus dem Forum , mal sehen wie es klappt , könnte vielleicht ein neuer GS Kandidat werden ... , Aufsteighilfe ist organisiert ...
Gruß Uwe
Da kommt der Nobby nicht dran vorbei. Die GS kannste gleich wieder in den Stall schieben
So, heute habe ich zum ersten mal nach 25 Jahren wieder eine GS gefahren. Um es gleich vorweg zu nehmen, für einen halbwegs sicheren Stand fehlen mir 5 - 10 cm Beinlänge. Also wird "GS" kein Thema werden können Trotzdem bin ich unter Ausnutzung von Bordsteinkanten und meiner Stiefelspitzen die Probefahrt angegangen. Auf- u. Absteigen ging genauso leicht (schwer) wie bei meiner KS. Die Veltinskiste war nicht nötig.
Rollte die Fuhre erst einmal, entwickelte sich nach einiger Gewöhnung richtig Fahrspaß. Ich saß sehr gut und genoss die für mich ungewöhnliche Perspektive, auf Andere herabzuschauen. Das Fahrwerk vermittelte mir Sicherheit und Vertrauen und das Handling ließ nichts zu wünschen übrig. Selbst bei 200 Km/h auf der Autobahn blieb der Bock stabil und ließ sich auch durch ruckeln am Lenker nicht aus der Ruhe bringen.
Was muss man mit dem Teil Spaß haben, wenn man sie nach 20.000 km erst einmal richtig kennt.
Nun zum Motor. In meinem tiefsten Herzen bin ich immer noch ein Boxer-Sympathisant. Darum konnte ich mich mit dem Schüttel-Shake schnell anfreunden. Schub und Power ist mehr als genug und für sonstige Geräusche fehlt mir einfach das Feingefühl. Dieser Motor in einem Sporttourer ala KS wäre glatt einen Überlegung wert.
Vermisst habe ich allerding den Schalt-Assi. Ich habe mich so daran gewöhnt und er sollte mindestens als Option angeboten werden. Das ist IMHO kein Bauteil, das den Sportlern vorbehalten ist.
Jetzt mache ich mal einen auf Adenauer. Optik ist nicht alles Tourentauglichkeit, Einsatzbreite und vor allem Fahrspaß sind IMHO wichtiger . Das Multitool schlechthin.
Ok, ich bin definitiv zu klein für die GS, aber diese 120 km lange Probefahrt hat mir echt Spaß gemacht. Wer sich für das Teil entscheidet, macht bestimmt keinen Fehler. Und ich freue mich jetzt schon für Vessi.