@ Norbert hattest Du den Sitz nach unten gestellt? ich bin ja auch nicht der größte und habe den Fuß gut auf den Boden bekommen, außerdem gibt es ja noch die Tieferlegung von BMW, denk mal an den kleinen Frank vom ADAC in RE- der fährt ja auch die GS.
Zitat von DeBe@ Norbert hattest Du den Sitz nach unten gestellt?
Och ... Danke für den Tip , werden wir beim Nächstenmal dran denken ... , meinst du der Nobby war bei Obi oder Eisenkarl zum GS ausleihen ... Ich bin ja extra immer neben Nobby an der Ampel gestanden , so konnte nix passieren ...
Zitat von Norbert K.So, heute habe ich zum ersten mal nach 25 Jahren wieder eine GS gefahren. Um es gleich vorweg zu nehmen, für einen halbwegs sicheren Stand fehlen mir 5 - 10 cm Beinlänge. Also wird "GS" kein Thema werden können Trotzdem bin ich unter Ausnutzung von Bordsteinkanten und meiner Stiefelspitzen die Probefahrt angegangen. Auf- u. Absteigen ging genauso leicht (schwer) wie bei meiner KS. Die Veltinskiste war nicht nötig.
Rollte die Fuhre erst einmal, entwickelte sich nach einiger Gewöhnung richtig Fahrspaß. Ich saß sehr gut und genoss die für mich ungewöhnliche Perspektive, auf Andere herabzuschauen. Das Fahrwerk vermittelte mir Sicherheit und Vertrauen und das Handling ließ nichts zu wünschen übrig. Selbst bei 200 Km/h auf der Autobahn blieb der Bock stabil und ließ sich auch durch ruckeln am Lenker nicht aus der Ruhe bringen.
Was muss man mit dem Teil Spaß haben, wenn man sie nach 20.000 km erst einmal richtig kennt.
Nun zum Motor. In meinem tiefsten Herzen bin ich immer noch ein Boxer-Sympathisant. Darum konnte ich mich mit dem Schüttel-Shake schnell anfreunden. Schub und Power ist mehr als genug und für sonstige Geräusche fehlt mir einfach das Feingefühl. Dieser Motor in einem Sporttourer ala KS wäre glatt einen Überlegung wert.
Vermisst habe ich allerding den Schalt-Assi. Ich habe mich so daran gewöhnt und er sollte mindestens als Option angeboten werden. Das ist IMHO kein Bauteil, das den Sportlern vorbehalten ist.
Jetzt mache ich mal einen auf Adenauer. Optik ist nicht alles Tourentauglichkeit, Einsatzbreite und vor allem Fahrspaß sind IMHO wichtiger . Das Multitool schlechthin.
Ok, ich bin definitiv zu klein für die GS, aber diese 120 km lange Probefahrt hat mir echt Spaß gemacht. Wer sich für das Teil entscheidet, macht bestimmt keinen Fehler. Und ich freue mich jetzt schon für Vessi.
schöner bericht.
entweder ich mach den Helmut oder es wird bald wieder ne GS
Och ... Danke für den Tip , werden wir beim Nächstenmal dran denken ... , meinst du der Nobby war bei Obi oder Eisenkarl zum GS ausleihen ... Ich bin ja extra immer neben Nobby an der Ampel gestanden , so konnte nix passieren ...
Gruß Uwe
Warum wusste ich nur, dass irgendwer mich darauf aufmerksam macht
Gruß Uwe
Sei nicht so frech sonst ziehe ich dir den Reifen auf links, Du weist ich hab da ne Maschine für.
Och ich weis noch nicht heute 470 Km durch das Sauerland und Ederbergland mit der KS gefahren, Gefühl einfach perfekt. Man müsste morgen zum direkten Vergleich die gleiche Strecke mit der GS fahren.