Dann helft mir doch mal das Wort 'raserei' gegen ein passenderes zu ersetzen
Praktisch unter 9 Minuten mit der GS, soweit ich weiß gibt es nur einen der (halb)offiziell unter 9 Minuten gefahren ist und zwar war es der Testfahrer, der dort das Neue Öhlins Esa getestet hat.
Und da es nur (halb)offiziell war, ist es auch nur theoretisch möglich.
Mit der KS ist es praktisch möglich, glaube der DN-Ontour fährt auch nicht langsamer mit seiner GT
Zitat von mikelsDann helft mir doch mal das Wort 'raserei' gegen ein passenderes zu ersetzen
Praktisch unter 9 Minuten mit der GS, soweit ich weiß gibt es nur einen der (halb)offiziell unter 9 Minuten gefahren ist und zwar war es der Testfahrer, der dort das Neue Öhlins Esa getestet hat.
Und da es nur (halb)offiziell war, ist es auch nur theoretisch möglich.
Mit der KS ist es praktisch möglich, glaube der DN-Ontour fährt auch nicht langsamer mit seiner GT
~mike
der offizielle rekord für motorräder liegt bei 7:50 minuten und wurde in den 80igern von helmut dähne gefahren. seitdem gibt es keine offiziellen rennen mehr auf dem NB ring. es ist ja auch keine rennstrecke, sondern offiziell eine landstraße.
als ich mit meiner letzten K13R mit motorrad online 2010 am NB ring war, hatte ich helmut dähne als instruktor!! er fuhr auf einer Duc multistrada. ich bat ihm immer etwas schneller zu fahren als ich in der lage bin, aber sichtkontakt nicht abreißen lassen (damit ich seine linie fahren konnte).
wir fuhren die gesamte strecke (inkl. döttinger höhe) in 09:05 minuten. für ihn war das sichtbar leicht, ich konnte nicht schneller.
er fährt die heute noch aus dem stand mit einer GS in etwa 8 minuten
Da ich auch dort sehr oft fahre, finde ich die knapp über 9 Minuten schon ordentlich, Hut ab. Jo und Helmut kenne ich natürlich auch und ich kenne auch seine Geschichte und natürlich weiß ich das es keine Rekordfahrten mehr gibt die offziell sind.
Normal würde ich jetzt schreiben (glaube ich nur wenn ich es sehe) aber ich will nicht anfangen zu stänkern, nur weil einer schneller ist als ich.
Doch war es keine GS ..... damit wird es schwer diese Zeit zu fahren.
P.S. Markus Barth fuhr auf 8 Minuten mit der k 1200s. Das wird sehr schwer mit der GS zu toppen.